Abbruch von Subthreads erzwingen

  • Themenstarter Themenstarter xoom4
  • Beginndatum Beginndatum
Hab das mit dem Bild bereits gelöst :)

Was den Quellcode der API angeht, ich fand überaschend heraus das in der Zipdatei auch alle Quellcodes vorhanden sind. Aber natürlich gibts da ein Hacken, die helfen einem nur bedingt weiter. IClient.java sieht wie folgt aus: http://pastebin.com/r7M5EebK. Interessanter ist die ClientFactory.java, wo die Instanz von IClient mit der Methode getDefaultInstance zurückgegeben wird: http://pastebin.com/8VdqCRuu.
Bei der zurückgegebenen Instanz handelt es sich um eine DCClientImpl Klasse die die eigentliche connect() Methode implementiert haben muss. Diese Klasse befindet sich compiliert in der DDS2-Connector-VERSION.jar Datei und ist deshalb leider nur für Menschen einsehbar die dem Binärisch mächtig sind. Natürlich könnte man jetzt einen decompiler wie JD-GUI herunterladen und starten damit auch der Mainstream es versteht. Anschliessend in der Klasse nach der connect() Methode suchen um endlich von dort aus herauszufinden welche Klasse nun die eigentliche Verbindung aufbaut. Weil diese Klasse währe dann diejenige die auch die disconnect Methode inne haben müsste. Doch weiss ich nicht wie die Rechtslage bezüglich des decompilierens in Deutschland ist. Ist es legal? :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
De-Compiling gehört in die Rubrik reverse-engieneering und ist wenn entsprechende Klasse / Datei nicht als Source veröffentlich wurde in Deutschland illegal. Nich umsonst macht sich der entwickler die Mühe das ganz sogar zu obfuscaten und in verscheidene Jar's zu packen ... eben damit das Kapital gewart beilbt. Wie oben bereits erwähnt : es ist oft so das die Implementierung frei zugänglich ist ... und man dann aber für Source oder weiteren Funktionsumfang zur Kasse gebeten wird da wenn irgendwo der komplette Source öffentlich wird man das Monopol des Entwicklers angreifen und zerstören könnte. In Deutschland ist es daher illegal sich Informationen anzueigenen welche vom Hersteller nicht öffentlich herrausgegeben wurden.
 
Danke für die Info. Nagut, dann hat sich das Thema hiermit erledigt weil jegliche Fortsetzung nicht ganz sauber währe ;). Die Jenigen die in einem "rechtsfreieren Staat" residieren :rolleyes: können ja den obigen Ansatz mit den Decompilern weiter denken. Aber vorher sich über die Rechtslage genau erkundigen :D
 
Zurück