cardex
Mitglied
Es geht um folgendes, um mein Script zu steuern bzw zu prüfen ob die, über die URL weitergegebenen, Variablen auch existieren, frage ich zu Beginn jeder Datei per If Anweisung ab ob die gewünschten Variablen auch vergeben sind. Is das nicht der Fall wird eine Fehlerfunktion aufgerufen. (eigentlich nichts neues)
Bis dahin lief auch alles wunderbar. Nun ist meine Website aber tabellarisch aufgebaut und die einzelnen Inhalte werden per include() eingefügt. Links die Navi in der mitte der Content und rechts eine Infoleiste mit allerlei Zeugs. Kommt es jetzt aber dazu, dass eine Variable nicht vergeben ist und somit "die(fehler('Dem Script fehlen wichtige Parameter', 'hinweis'))" ausgeführt wird, werden in der Indexseite der eigentlichen Website alle HP-Teile die nach dieser im Content stehenden Fehlermeldung noch folgen sollten, nicht eingefügt. Klingt dumm ich weiss
Einfaches Beispiel:
In die Index Seite wird zuerst der Header eingefügt, danach die Navi(sitzt links in der Tabelle), der Content(in der Mitte) und zu guter letzt die Infoleiste(rechts). An dieser Reihenfolge gibts auch nix zu ändern weil die Tabellenstruktur von HTML ja garnichts anderes zu lassen würde. Wird nun im eingefügten Content Script abgebrochen (die), so wird auch die (im Index Teil - getrennt von dem Script was abgebrochen wurde) eingefügte Infoleiste nicht mehr includiert.
Muss ja wohl an der DIE Funktion liegen. Nun meine Frage, kann man da was gegen tun? Sieht schliesslich reichlich unschön aus wenn bei ner Fehlermeldung auf einmal Teile der Seite fehlen.
Code:
if(!isset($xxx))
{
die (fehler('Dem Script fehlen wichtige  Parameter', 'hinweis'));
}
Einfaches Beispiel:
In die Index Seite wird zuerst der Header eingefügt, danach die Navi(sitzt links in der Tabelle), der Content(in der Mitte) und zu guter letzt die Infoleiste(rechts). An dieser Reihenfolge gibts auch nix zu ändern weil die Tabellenstruktur von HTML ja garnichts anderes zu lassen würde. Wird nun im eingefügten Content Script abgebrochen (die), so wird auch die (im Index Teil - getrennt von dem Script was abgebrochen wurde) eingefügte Infoleiste nicht mehr includiert.
Muss ja wohl an der DIE Funktion liegen. Nun meine Frage, kann man da was gegen tun? Sieht schliesslich reichlich unschön aus wenn bei ner Fehlermeldung auf einmal Teile der Seite fehlen.