Ab wann ist ein Blog ein Blog?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

grkpfl

Ab wann ist ein Blog ein Blog?
Und unterscheiden Suchmaschinen zwischen "normalen Seiten" und Blogs?

Was ich damit meine:
Muss ein Blog bestimmten Standards folgen um sich wirklich Blog schimpfen zu können, oder ist sozusagen jede Seite die eine Kategorie "News" enthält ein Blog? (oder sind etwar nur Seiten die tatsächlich mit WordPress etc. generiert werden Blogs?)

Danke!

Hi,

das wäre mir neu, dass Suchmaschinen eine Unterscheidung zwischen einer konventionellen Website und einem Blog vornehmen, wozu auch? Was in deren Augen zählt, ist der Seiteninhalt und weiterführende Links, denen die Bots folgen können, alles andere ist letztlich nur die Verpackung.

Was einen Blog auszeichnet, ihn als solches charakterisiert, kannst du im gleichnamigen Wiki-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Blog#Technik ab dem Punkt "Technik" nachlesen.

mfg Maik

Das war ne Frage und keine Behauptung :)

Danke für den Verweis zu Wikipedia, die dort geschilderten Dinge sind jedoch imho offensichtlich, was ich eigentlich meinte: gibt es konkrete Standards was das HTML Schema usw. betrifft?

Klar. Es gibt Standards für (X)HTML etc. besonders gern ist der W3C-Standard gesehen^^.

Aber NEIN, speziel für Blogs nicht.
Ein Blog entsteht nur durch seinen Inhalt zu einem Blog. Die Programmierung (HTML) ist davon absolut unabhängig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück