A href Link in Submit Button umwandeln

DaKa

Mitglied
Ich habe folgenden PHP - Link

<a href=\"$PHP_SELF?vote=1&umfrage=$umfrage&hg=$hg&votef=$name[$i]&hg=$hg&tab=$tab&link=$link&text=$text\">$name[$i]</a>";

kann ich die Information nicht einfach auch mit

<input type=\"submit\" name=\"$PHP_SELF
vote=1&umfrage=$umfrage&hg=$hg&votef=$name[$i]&hg=$hg&tab=$tab&link=$link&text=$text\" value=\"xxx\">

verschicken?

Hallo DaKa,

ja klar könntest du, aber ich halte das für Unsin da du dann das gleiche machst wie mit einem Link: Du postest im GET Mode, das heißt die URL und die übergebenen Paramter sind in der URL ersichtlich!

Ich würde das wie folgt machen:

PHP:
<form action="<? echo basename ( $PHP_SELF ) ?>" method="post">
<input type="hidden" name="vote" value="1">
<input type="hidden" name="umfrage" value="<? echo $umfrage ?>">
<input type="hidden" name="hg" value="<? echo $hg ?>">
<input type="hidden" name="votef" value="<? echo $name[$i] ?>">
<input type="hidden" name="tab" value="<? echo $tab ?>">
<input type="hidden" name="link" value="<? echo $link ?>">
<input type="hidden" name="text" value="<? echo $text ?>">
<br>
<input type="Submit" value="Go Go Go">
</form>

Achte aber auf die korrekte Anzahl der Paramter. Ich habe gerade gesehen das du die Variable hg zweimal übergibst.

Grüße
Fatility

danke für die Antwort, aber ich post mal einen grösseren teil des skripts. es klappt ja mittlerweile ganz gut, aber ich möchte jetzt das des Votelinks für jede option ein Radiobutton, was ja auch nich schwer ist, aber dazu brauch ich den submit button,der die information weiterleitet. und genau das klappt nicht. Verstanden ? :)

if($wahl == "1") {
echo "<div align=\"center\">"; echo "<table border=\"0\" width=\"50%\"><tr>";
echo "<td width=\"100%\" bgcolor=\"#$tab\"><small><font face=\"Arial\">";
echo "<center>$frage</center></font></small></td>";
echo "</tr><tr>";
echo "<td width=\"100%\">";
echo "<font face=\"Arial\"><small>";

$ges = "0";
$i = "1";
while ($i <= $nr) {

echo "<table border=\"0\" width=\"100%\"><tr>";
echo "<a href=\"$PHP_SELF?vote=1&umfrage=$umfrage&hg=$hg&votef=$name[$i]&hg=$hg&tab=$tab&link=$link&text=$text\">$name[$i]</a>";
echo "</tr></table>";
$i++; }

ausführendes script

echo "<h1><center>Vote it!</center></h1>";
if($vote == "1") {

$i = "1";
while ($i <= $nr) {

if($votef == $name[$i]) {
$wert[$i]++;
}
$i++;}
$i = "1";

$zahl = fopen("account/$umfrage.php","w+");
while ($i <= $nr) {
if($i == "1") {
$vorz = "<? \n";
}
else {
$vorz = "";
}
fputs($zahl,"$vorz\$wert[$i] = \"$wert[$i]\";\n\$name[$i] = \"$name[$i]\";\n");
$i++;
}
fclose($zahl);
$zahl = fopen("account/$umfrage.php","a+");
fputs($zahl,"\$nr = \"$nr\";\n\$frage = \"$frage\";\n\$pw = \"$pw\";\n?>");
fclose($zahl);
echo "<center>Danke für deine Stimme";
echo "<br><br>";
echo "<a href=\"$PHP_SELF?show=1&umfrage=$umfrage&vote=0&wahl=0&hg=$hg&tab=$tab&link=$link&text=$text\">Zum Ergebnis</a></center>";

exit;}

Jetzt weiss ich was du meinst :p

Versuche es doch mal so:

PHP:
while ( $start < $end )
{
  echo "<form action=\"blabla.php\" method=\"post\"><option></form>";
  $start++;
}

Verstehst was ich meine? An diesem Model must du einfach bei dem action link deine Parameter dran hängen und schwups hast du für jeden Radio Button ein eigenes Formular.

Alternativ überbist als Value die ID der Antwort oder des Polls und frägst dann mittels if auf der folge Seite ab!

sorry so ganz blick ich nicht durch :rolleyes:

while ( $i < $nr )
{
echo "<form action=\"$PHP_SELF?wahl=1&umfrage=$umfrage&show=0&vote=0&hg=$hg&tab=$tab&link=$link&text=$text\" method=\"post\"><option></form>";
$i++;
}

meinst du vieleicht so?

hmm, mist das geht so nicht, weil da müßtest du für jedes Optionsfeld auch einen Button hinterlegen ...

In deiner Abfrage machst du ja nix anders also ein Poll darzustellen. Dann mit einer Schleife alle möglichen Antworten darstellen, richtig?

Ich würde das an deiner Stelle mit einer Datenbank lösen, dann bist du viel flexibler was die Abfrage angeht ....

Schick mir doch einfach mal den ganzen Quellcode an fatility@fatility.de und wenn ich Zeit habe werde ich es mir angucken. Allerdings erst heute Mittag da jetzt gleich Kunden kommen!

Jo danke schonmal im Voraus :)

hab dir den code geschickt. eine mysql lösung kommt leider nicht in betracht. muss leider textbasierend sein :(

Im Moment noch nicht. Ich bin hier gerade 14 Std. am Tag am arbeiten und habe noch keine Zeit gefunden dannach zu schauen.

Tut mir wirklich Leid, ich versuche das die Tage irgendwo dazwischen zu quteschen..

Gruß
Fati

Zurück