$_SESSION Daten gehen teilweise verloren

Danke für die Antworten .

Ich hatte es eben mal versucht (hab die schleife mal dazwischen geschaltet) aber das hat irgendwie den gleichen Fehler verursacht .

Ich poste am besten mal die komplette login.php (weil das waren ja nur codeschnipsel , evtl. hab ich was übersehen^^).

Nicht wundern, ich überprüfe unten mit absicht nur ob $_SESSION["username"] exisitert um zu bestimmen ob login formular beim aufruf ausgegeben soll oder das eingeloggte formular.

Oder hab ich evtl. da den fehler ? grml

EDIT : Gumbo hab eben erst gesehen da du geschrieben hast , werd ich dann nacher mal austesten ..aber eins versteh ich nicht : "if( isset($_GET['userid']) " , ich schick die daten ja nicht über die url sondern mittels post ,wieso als GET ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein funktioniert immer noch nicht , ich habe nun mehrere wege versucht :

da die login.php ja in die index.php included wird ( http://www.mmorpg-galaxy.de - da seht ihr das sie an einer stelle included wird) und der content kurz dadrunter included wird , brauch ich keine session variable per url oder ähnliches zu übergeben .

dies hab ich allerdings auch getestet (wenn man auf den banner klickt sieht man das).

Nun habe ich eben folgendes versucht : ich habe in der index.php am anfang eine abfrage eingebaut :

Und trotzdem verliert die uid session variable ...ich mein , jetzt versteh ich wirklich gar nix mehr -.- . Der überprüft ja sogar ob die Session UID nicht existiert und aber die session username existiert und wenn das der fall ist ,setze die session uid neu.

Noch jmd. eine idee ?

Im Admin Portal klappt das komischerweise mit fast dem gleichen script problemlos -.- .

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab nun des rätsels lösungs gefunden , war im prinzip ganz einfach (musst ich auch erstmal darauf kommen ) :

am anfang der login.php stand ja folgendes :

HTML:
$userid = ""; 
 $passwort = ""; 
 $uid = ""; 
 $dbuserpass = ""; 
 $userdata = ""; 
 $mg_uid = ""; 
 $mg_username = "";

So ich habe dann mal die Variablen die eh nicht genutzt werden rausgeschmissen ( $uid, $mg_uid, $mg_username), und danach ging es auf einmal .

Macht ja jetzt auch irgendwie sinn -.- , er setzt bei jedem aufruf der login.php die variable $uid auf "" , und username wurde ja oben nicht definiert.

Kurz zum Verständniss falls da auch einer darauf reinfallen sollte *g* :

$uid wird ja aus der DB gelesen , wenn der login erfolgreich war .

So da man ja eingeloggt ist aufgrund der abfrage ob die session schon existiert , setzt er als aller erstes die variable $uid auf "" und somit setzt er $_SESSION = $uid .

So ganz kapieren tue ich das allerdings auch wieder nicht , da ja die Daten eigentlich in $userdata liegen sollten (ist ja ein MYSQL ASSOC Array) und auch $userdata wird am anfang auf "" gesetzt .

Naja however , es funktioniert ;)

Ich danke euch für eure hilfe und entschuldige mich für dafür das ich den wald vor lauter bäumen nicht gesehen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück