afterwhoru
Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und finde irgendwie den Fehler nicht .
Ich habe eine webseite geschrieben die ein login system beinhaltet.
Das Login System funktioniert auch astrein.
Nachdem der User eingeloggt wird , werden 2 Session Variablen angelegt :
Diese Datei login.php wird auf der hauptseite in einem bestimmten bereich included , der content wird ebenfalls in einem anderen bereich included.
Wenn ich mich einlogge , gibt es einen Link zu einem Spielerprofil , damit das profil funktioniert wird die usernummer übergeben (also per link) .
Hier mal die logged funktion :
So jetzt kommts : wenn ich mich einlogge , ist der link auch korrekt da und die werte bei cindex , uindex und ucindex stimmen auch .
Klick ich aber irgendeinen link an , sind die Daten von $_SESSION["uid"] weg , aber die Daten von $_SESSION["username"] sind noch vorhanden (sprich die session existiert noch).
Da die content dateien nur included werden , brauch ich nur auf der index.php session_start(); anzugeben was natürlich auch direkt am anfang der Seite integriert ist.
Und "ini_set ('error_reporting', E_ALL); ini_set ('display_errors', TRUE);" brachte auch bzgl. der Session keine Fehler.
Hat da jemand ne idee ?
ich habe ein kleines Problem und finde irgendwie den Fehler nicht .
Ich habe eine webseite geschrieben die ein login system beinhaltet.
Das Login System funktioniert auch astrein.
Nachdem der User eingeloggt wird , werden 2 Session Variablen angelegt :
Code:
mysql_select_db($forumdbname,$conn_forumdb);
$query = "SELECT uid, username, password, salt FROM mybb_users WHERE username = '".$userid."'";
$result = mysql_query($query,$conn_forumdb);
$userdata = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
$user_id = $userdata["username"];
$usernr = $userdata["uid"];
$_SESSION["username"] = $userid;
$_SESSION["uid"] = $usernr;
Diese Datei login.php wird auf der hauptseite in einem bestimmten bereich included , der content wird ebenfalls in einem anderen bereich included.
Wenn ich mich einlogge , gibt es einen Link zu einem Spielerprofil , damit das profil funktioniert wird die usernummer übergeben (also per link) .
Hier mal die logged funktion :
Code:
function print_logged(){
global $userid, $userdata ;
echo "<b>".$_SESSION["uid"]."</b>";
echo "
<font face=\"Arial\">
<b><font size=\"2\" color=\"#666666\"> Willkommen ".$_SESSION["username"]." !
<a href=\"diary/diary_list.php?uindex=".$_SESSION["uid"]."&ucindex=".$_SESSION["uid"]."&cindex=".$_SESSION["uid"]."\" > Mein Player Gästebuch</a></font></b> ";
}
So jetzt kommts : wenn ich mich einlogge , ist der link auch korrekt da und die werte bei cindex , uindex und ucindex stimmen auch .
Klick ich aber irgendeinen link an , sind die Daten von $_SESSION["uid"] weg , aber die Daten von $_SESSION["username"] sind noch vorhanden (sprich die session existiert noch).
Da die content dateien nur included werden , brauch ich nur auf der index.php session_start(); anzugeben was natürlich auch direkt am anfang der Seite integriert ist.
Und "ini_set ('error_reporting', E_ALL); ini_set ('display_errors', TRUE);" brachte auch bzgl. der Session keine Fehler.
Hat da jemand ne idee ?