Hm, das ganze ist ja eine schöne Funktion, die allerdings eines voraussetzt: session.auto_start = On. Ist aber bei mir nicht. Also lokal schon, aber auf dem Webserver, auf dem das Skript laufen soll nicht.
Ich mach das jetzt anders: Ich beschreibe meine Problemstellung und dann bin ich für Tipps und Ratschläge offen.
Ich möchte ein Blog schreiben, dass Doppelposts verhindert. Für jeden Eintrag soll man sich extra anmelden. Das klappt soweit auch, bis eben auf die bösen Zurück-Buttons vom Browser. Diese möchte ich damit austricksen, dass ich die Seite, die die Daten ins Blog schreibt, nach dem Schreiben verfallen lasse. Das Schema sieht so aus:
eintrag_hinzu.php: Formular für den Eintrag.
eintrag_schreiben.php: Skript, das die Daten schreibt. Daten sollen verfallen. Danach redirect zur Anzeigeseite.
eintrag_anschauen.php: Anzeigeseite.
Wenn jetzt jemand von eintrag_anschauen.php per Zurück-Button auf die eintrag_schreiben.php oder die eintrag_hinzu.php zugreift, soll die Meldung kommen, dass die gewünschte Seite nicht mehr aktuell ist.
Deswegen hab ich die Idee mit dem löschen der $_POST-Daten gehabt, aber irgendwie sperre ich mich entweder selber aus meinem Script oder alle Türen sind offen. Da steh ich irgendwie auf der Leitung. Kann mir mal bitte einer runterhelfen? *g*