$_POST weitergeben... (ohne DB)

Erstmal THX für deine Antwort !

Naja, genau sowas habe ich mir bereits gedacht mit den $_REUQEST vars.
Es geht einfach darum, ich habe ein Newsscript gecodet, was einen "Vorschau"-Modus hat. Dabei wollte ich erst alle Werte (vars) "temporär" speichern mit den SESSIONS und später wieder mit denen auslesen. Also quasi....

1. Form ausfüllen
2. Vorschau wählen
3. Vorschauseite wird angezeigt anhand der "SESSION-Werte"
4. Speichern der Session-Werte wenn alles ok ist, sonst wieder zum formular mit den Session-Werten als VALUE Wert.

Wie sollte ich das am besten machen, auch so, dass es möglichst überall sicher und vor allem kompatibel ist ?

Danke

Ist vielleicht nicht die ALLERBESTE Art zur Weitergabe von Daten, und für Login-Sachen absolut ungeeignet, aber im Falle eines einfachen Newsposting-Scripts würde ich die ganze Vorschau mit hidden-Fields ausstatten.

Sobald er auf Vorschau klickt lädt er die Daten in die hidden's. Gleichzeitig wird die Vorschau angezeigt.

//edit:
Noch bessere Idee. Machs wie hier im Board. Wenn man hier auf Vorschau klickt, erscheint die Vorschau + der Editor (in dem die Daten stehen). Das Prinzip ist das Gleiche wie das mit den hidden-Fields, nur dass man hier dem User ermöglicht, ohne jeden weiteren Zwischenschritt, eventuelle Fehler auszubügeln.

Das Prinzip:
1. Daten werden ins Formular eingegeben.
2. Es wird auf Vorschau geklickt
3. Auf der Vorschauseite wird die Vorschau erstellt ( :-) ) und der Editor ebenfalls hinzugefügt. Die $_POST-Daten werden dabei wieder direkt in den Editor geladen.
4. Entweder Abschicken oder
5. Fehler im Editor ausbessern und wieder auf Vorschau klicken
.
.
.

Weist du was ich meine?

Zurück