$_POST -> Inhalt aus Formular auslesen...

stonk

Erfahrenes Mitglied
Tach zusammen

Ich habe ien Formular gebastelt, dass ich auf einer anderen (nächsten) PHP Seite auslesen möchte... Das Formular ist so aufgebaut, dass alle Datensätze untereinander aufgelistet werden, d.h. Pro Datensatz eine Zeile mit 3 Inputfelder...
Nun möchte ich auf einer anderen Seite die ich per javascript öffne (damit das Fenster die richtige grösse hat) der Inhalt aus einer Inputbox auslesen...
habe so was ähnliches schon bei einem Gästebuch gemacht... nun weiss ich aber nicht weiter, es will einfach nicht funktionieren...

Auf der Hauptseite hat es eine Inputbox, die "ID" heisst -> Id des Datensatzes wird dort dargestellt.... auf jeder "Zeile" (pro Datensatz) habe ich nun ein link der auf folgenden javascriptbefehl verweist:
Code:
function bemerkungen() {
window.open("bemerkungen.php","","status=no,scrollbars=no,resizable=no,width=280,height=384")
}

In diesem Bemerkung.php file habe ich folgenden Code:
PHP:
<?
$id = $_POST['id'];

echo $id;
?>

Es gibt aber nichts aus, also denke ich er findet die id nicht...

kann mir da jemand weiterhelfen besten dank schon im voraus!

mfg stonk

Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Mir ist nur aufgefallen, dass dein Inputfeld ID heißt und du mit $_POST["id"] versuchst darauf zuzugreifen. Du musst hier jedoch auf gleiche Schreibweise achten! Also -> $_POST["ID"] in dem Fall.

Die Daten werden nicht an die bemerkungen.php übergeben, da dies nicht im Rahmen eines Formulars geschieht.

Ein Form-Tag hat auch die Eigenschaft "target". Der Rest ist dann JS und in einem entsprechendem Forum besser aufgehoben.

ich möchte das Formular noch gar nicht abschicken... ich möchte einfach ein Feld aus dem Datensatz in einem Neuen Fenster anzeigen lassen der grund dafür ist das design!

hier könnt ihr mal die Seite anschauen:
http://www.unitedtobefamous.ch/test/intern.php

Wenn ich auf "Anzeigen" unter Bemerkungen klicke, möchte ich gerne das Bemerkungsfeld aus dem Datensatz in einem neuen Fenster anzeigen lassen, so dass ich platz sparen kann...

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten hinkriegen könnte

besten dank und gruss
stonk

Dann übergib einfach die ID aus dem Datensatz an die bemerkungen.php und lies den Datensatz dort aus deiner Datenbank aus..

Ja, das versuche ich ja...

da das bemerkung.php fenster durch javascript erzeugt wird, kann ich nicht einfach ?id=$id benutzen.... da der datensatz ja jede Zeile eine andere id hat...

Code:
function bemerkungen() {
window.open("bemerkungen.php","","status=no,scrollbars=no,resizable=no,width=280,height=384")
}

sonst noch eine idee? :)

Du kannst auch JS-Funktionen einen Parameter übergeben. Und das könnte evtl. auch die ID der aktuellen Zeile sein..

Zurück