$_POST Index wird nicht erkannt.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe da nen etwa kurioses Problem. Und zwar prüfe ich ob die Variable oder das Arrayelement upload nicht leer ist:

PHP:
<?php 
if(!empty($_POST['upload'])) {
    //mach was....
}
?>

nur leider wird das Element nicht gefunden alle anderen Elemente schon... :eek:

So und hier nochmal das Formular:
Code:
<form action="<?= $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data" id="form_upload" name="form_upload" onsubmit="form_upload.upload.disabled='true'">
    <tr>
      <td colspan="2" class="big_head">Musicupload</td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="25%" class="big1">Titelname</td>
      <td width="75%" class="big1"><input name="titel" type="text" id="titel" maxlength="255" size="50" /></td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="25%" class="big2">Beschreibungstext</td>
      <td width="75%" class="big2"><textarea name="description" cols="40" rows="7" id="description"></textarea></td>
    </tr> 
    <tr>
      <td width="25%" class="big1">Genre</td>
      <td width="75%" class="big1"><select name="genre" id="genre">
      <option selected="selected" value="0">---Genres---</option>
      	<?php 
        foreach ($first_nav as $opt) {
        	$second_nav=get_nav($opt['g_id']);

$options.='<option value="'.$opt['g_id'].'">'.$opt['name'].'</option>';
      		if (!empty($second_nav)) {
      			foreach ($second_nav as $opt2) {
      				$options.='<option value="'.$opt2['g_id'].'">-+'.$opt2['name'].'</option>';
      			}	
      		}
        }
        echo $options;
      	?>
        </select></td>
    </tr>
	<tr>
      <td width="25%" class="big2">Track</td>
      <td width="75%" class="big2"><input name="music" type="file" class="button" id="music" /></td>
    </tr>
	<tr>
      <td width="100%" colspan="2" class="big1"><input <!--hier ist das Element worauf ich prüfe --->name="upload" type="submit" class="button" id="upload" value="Hochladen" /></td>
	</tr>
	</form>

Kann mir das nicht erklären ist mir selber unangenehm... ;-)

Hallo,

Das Problem hatte ich bei mein Upload Script auch und bin bis heute nicht schlau daraus geworden ich habe nur eine erklärung dafür undzwar wenn die Datei sehr groß ist bricht der Server einfach nach einer bestimmten zeit das script ab und es kann nicht ausgeführt werden. Darauf bin ich gekommen wenn ich z.B. eine 1 MB große Datei hochgeladen habe und eine 60 MB Große Datei versucht habe hochzuladen (Lokal versteht sich) bei der 60 MB Großen Datei hat mein Server abgebrochen und bei der 1 MB Großen Datei hat alles geklappt.

MfG Funjoy

Zurück