$_POST Array löschen

Ja, aber ich habe diese Dokument bisher mit PHP includet. Aber, wenn ich es mir genau überlege, muss ich das ja gar nicht, da es ja keine Ausgaube hat. Dann sieht der Benutzer halt für einen Bruchteil einen weissen Bildschirm.

mfg zempsit
 
Ist es möglich mit dem Header auch noch ein Array mitzuschicken? Es handelt sich nämlich um ein Formular, welches auf Fehler überprüft wird. Die richtigen Daten sollen aber dennoch wieder im Formular eingetragen sein, wenn es einen Fehler entdeckt.

mfg zempsit
 
Falls du Daten versteckt von einem Skript zu einem anderen transportieren möchtest, arbeite lieber mit den PHP-Sitzungen. Damit lassen sich beliebige Werte serverseitig speichern.
 
Ja, schon. Aber da habe ich das Problem, dass die Seite mit dem Formular in einer Seite includet wird. Es gibt also das "Header already sent" Problem.

mfg zempsit
 
Ich würde es nur mit Sessions machen.
Eine Session-Variable einen Wert zuweisen wenn er abgeschickt hat und natürlich den Wert im Script abfragen.
Ganz simpel und erfüllt seinen Zweck.
 
Ich habe das Formular jetzt einfach in ein Popup-Fenster gemacht. Dann bekomme ich auch keine Probleme mit "headers already sent" und kann Sessions nutzen.

mfg zempsit
 
Deine Lösung, Fanste, führt bei mir zum Fehler "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." (Firefox). Scheint mir auch logisch: der Selbst-Aufruf durch den header()-Befehl wird nie übersprungen. Und wann soll man bei ob_end_flush() ankommen, wenn vorher der Rücksprung erfolgt?

Oder ich verstehs bloß nicht :-(.
Ralph
 
Zurück