$_FILES auch bei Input=text?

Ozzy Ozborn

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin immer noch mit einem Bild-Upload beschäftigt. Was mich stört, ist, dass, wenn man auf die Seite zurückgeht, die Bildnamen nicht mehr angezeigt werden, da man ja nicht die values der "type=file"-Felder festlegen kann.
Also wollte ich nach dem Klick auf den "Duchsuchen-Button" das input feld verschwinden lassen, und durch Text ersetzen, und den Dateinamen in ein verstecktes Textfeld schreiben. Doch dann scheint das ganze mit $_FILES nicht mehr zu funktionieren...
Weiß jemand von Euch, ob das nur bei type=file funktinoiert, oder habe ich da etwas falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Nur Formularfelder des Typs file sind dazu gedacht, Dateien an den Server bzw. ein Skript zu übermitteln.

Hi,

also geht das auch nicht...
Hat denn jemand von Euch sonst noch eine Idee, was man machen könnte, damit, wenn man auf die Seite zurückkommt, nicht alle Dateinamen verschwunden sind?
Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der so ein Problem hat, bzw. hatte...

Naja, man kann eben auf eine Vorschau-Seite gehen, und wenn einem etwas nicht gefällt, dann geht man zurück um die Daten zu ändern; und teilweise kann es eben auch passieren, dass man Bilder ändern möchte, und ich möchte dem Benutzer nicht zumuten, immer díe ganzen Bilder erneut auszusuchen...
Das ist eigntlich alles.

Dann wäre es doch möglich, die Vorschau in einem neuen Fenster zu öffnen. Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Zurück