5/6/5 Display Filmfarbe anpassen (dithern)

minimalist

Grünschnabel
moin zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Cinema4d Filme beim rendern zu dithern auf 565? oder andere Tools, mit denen ich ein Mov file dithern kann, dass die Filme auf dem Target/Display sauber aussehen?

Hi,

Was bedeutet denn dieses 5/6/5 ? Kenn ich nicht.
Du kannst in den Rendervoreinstellungen das Dithern zu und aus-schalten. Standardmässig sollte es aber schon eingeschaltet sein.
Es kann ja durchaus sien, dass der codec mit dem du das movie machst, etwas ungeeignet ist.
Abgesehen davon, ist es eher sinnlos, den Renderer direkt in einen Codec schreiben zu lassen. Mach doch erst eine Bildfolge und pappe danach die erzeugte Bild-Sequenz in einen Codec.
Wenn du tatsächlich ein Problem mit den Farbverläufen hast (ohne dass der Codec schuld sein sollte) kannst du die Bild-Sequenz in ein geeignetes 48bit oder 96bit Format rendern. Danach in einer Post-Software dieses auf die Codec-Farb-Tiefe eindampfen.

Liebe Grüsse
Matthias

5/6/5 heißt, dass das Ziel Display nur

rot 5 bit
grün 6 bit
blau 5 bit

darstellen kann... das ganze wird für Flash gemacht und die Bilddaten mache ich in Photoshop mit diesem Filter (weil Mac)

Möglicherweise musst dann wohl die Bildsequenz als Batch durch Photoshop jagen. Tatsächlich ist das Dithern oder quantisieren beim Rendering falsch am Platze.. Ich kenne Niemanden, der aus beim Rendern schon komprimiert oder Bildinformationen bechneidet. Das wäre fatal in Bezug auf mögliche nochmalige Rechnerei.

mfg chmee

Zurück