3ds 4.2 Kontruktionslinien ausblenden

Atog

Grünschnabel
Ich habe das englische 3ds 4.2 Installiert. Mein Problem ist, das die Kontruktionslinien immer sichtbar sind
Wie kann ich die ausschalten?
(Falls es jemmand nicht weiß, Kontruktionslinien sind die unsichtbaren linien, die eine Fläche in Dreiecke aufteilt)
und wie heissen die Kontruktionslinien auf englisch?

Hm bin mir nicht sicher was du genau meinst hier mein Vorschlag:
Rechtsklick und unten links auf Edit Triangulation klicken.
Wenn es das nicht ist, gib mal einen Screenshot :)

Bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was du meinst, aber versuche mal folgendes:

Klicke in dem Ansichtsfenster mit der rechten Maustaste und dann gehe auf "Properties".
Bei General gibt es eine Unterteilung für "Display Properties".
Hier die Option "Edges only" aktivieren.

Aalith

Ich finde "edit Triangulation" nicht :(
Hab aber mal ein screenshot

3ds.jpg

Das ist eine neu erstellte Box mit Segs jeweils 1.

Ich habe in meiner Doku gelesen, das ich "Edges Only" einschalten soll, aber da tut sich nix :(

Original geschrieben von Aalith
Bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was du meinst, aber versuche mal folgendes:

Klicke in dem Ansichtsfenster mit der rechten Maustaste und dann gehe auf "Properties".
Bei General gibt es eine Unterteilung für "Display Properties".
Hier die Option "Edges only" aktivieren.

Aalith

Da war ich zu langsam mit meiner Antwort :)
Aber das wars ja leider net :(

Achja, diese Einstellung ist drin, seit ich ein *.max Datei aus dem Internet betrachtet habe (Weiß leider nicht mehr welche)

Ich hatte das Problem auch mal mit Max. Als ich dann aber von der DirectX Anzeige auf OpenGL gewechselt habe, waren die Linien verschwunden.
Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

"Customize" \ "Preferences" \ Reiter "Viewports" \ Button [Choose Driver] \ OpenGL auswählen, OK Klicken, Max schliessen und wieder öffnen.

Ich weiß jetzt nur nicht was die 'Konstruktionslinien' mit dem Anzeigentreiber zu tun haben? Das ist eine Funtion in Max um die Flächen darzustellen, und diese Funktion schaltet man mit 'F4' an und aus und nicht mit dem Wechsel des Anzeigentreibers.

HAH :)
Es tut
Mit F4 hat sich nichts getan, aber wenn ich auf OpenGL gehe funktioniert alles einwandfrei :p

Vielleicht, weil ich die Entwicklerversion von DirectX drauf hab

Vielen dank, darrauf wäre ich nie gekommen :)

Zurück