3D-Logo von Photoshop in C4D

Lunephelion

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin auf dem Gebiet ein vollkommener Neuling, habe aber trotzdem die Suchfunktion genutzt ...

Ich versuche ein Logo in 3D zu Transformieren, und hab auch schon dank anderen Themen geschafft die äußere Form als 3D zu bekommen, aber wie bekomm ich das Bild wieder auf den 3D Körper?

Ich versuche ein Logo für meinen Clan zu erstellen, das generell diese Formen hat und
auch in der Richtung animiert wird:
http://katch.verygames.net/images/nocheat.gif

Ich bekomm die Form hin, aber wie gesagt nicht das Logo auf die Form ...
Ich bekomm da nur einfach die grauen Klötze, und weis nicht wie ich die wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt

Habe mit der *.ai Datei die ich aus Photoshop exportiert hab gearbeitet ...

Grüße
Lunephelion

Hi Lunephelion!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

...willst Du das Objekt "Texturieren", ihm ein Material zuweisen?
-> Material erzeugen, Bild in den Farbkanal laden (als Textur) und dieses Material dem Objekt zuweisen ... Projektions-Art z.B. Flächen-Mapping ...?
Material- bzw. Textur-Einstellungen sind im Manual / der Hilfe wirklich gut dokumentiert. :)

...oder habe ich Dich jetzt völlig mißverstanden? :)

Liebe Grüße,
Mark.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe...
Hast mich genau richtig verstanden ;-)

Jetzt bin ich schonma ein wenig weiter, aber irgendwie ist das Bild das ich als Textur lade viel größer als die dazugehörige, extrudierte *.ai Datei, sprich ich seh nur ca. 30% des Bildes auf dem Körper.

Wie kann ich die Größe verändern?

Hi!

Linke Toolbar: "Textur" oder "Textur-Achse bearbeiten" ... dann Positionieren, Skalieren oder Rotieren :)

Liebe Grüße,
Mark.

Das, oder du klickst das Material im Objektmanager an (auf der rechten Seite,die kleine Kugel hinter dem Objekt) und da kannst du direkt die Göße des Bildes in Prozent angeben.

Gruss

Chris

Super
Vielen Dank für die Antworten ... meine unzähligen restlichen fragen werd ich mir erstmal versuchen selbst zu beantworten ;-)

Grüße
Lunephelion

Zurück