3D Contest (Challange)

• Themenstarter Themenstarter IKEAFREAX
  • Beginndatum Beginndatum
@kartoon, DarkAngel:
Ich hab die Blueprints zerschnippelt und in die jeweiligen Ansichtsfenster gelegt, dann habe ich einen mehrfach unterteilten Würfel genommen, und die Grundform nachgebaut, dann Stück für Stück mehr Geometriedichte und Details eingefügt.
Dank XSIs fantastischen Modelling-Möglichkeiten habe ich immer die Subdivisions (vergleichbar mit einer stark verbesserten Variante des MeshSmooth-Modifiers in max) drunterliegen und somit ein unmittelbares Feedback.

Kaprolactam

nana Fungo! Du solltest mal diesen Thread richtig durchlesen, da hab ich mich schon gemeldet!

Bei diesem Contest mach ich nicht mit weil:
1. ich eine 2Monatoge 3DMaxpause hatte
2.ich min. eine Woche brauche um 3DMax wieder komplett zu installieren (Plugins etc).
3.ich mit diese goilen Kiste erstmal richtig zocken will *g*

aber komischerweise billiger als max ... ach ja, die vorurteile :)

XSI is ganz nett, aber nicht ganz mein fall weil ich
schon zu lange mit max arbeite. Und max benutzt so
ich weiß auch Catmull-Clark als SubD mehtode.
Mit ner einfachen Instanz Referenz methode kannst
du die selben sachen mit max nutzen wie in xsi.
Oder du aktivierst nurms bei ePoly und hast den selben
Cage wie bei den XSI SubDs und bekommst auch ein
unmittelbares Feedback.

Das einzige was xsi attraktiv macht sind die non
linear animationtechniken und der xsi hypershade
(:-) weiß nicht wie dieser verbindungseditor
heißt :)).

http://www.softimage.com

@ kaprolactam : ich machs fast genauso nur das es bei mir total eckig is *schluchz*.

soo hier ma der zwischenstand für anfänger:

is meine erste umsetzung eines blueprints *schäm* :p

Anhänge

• viper.jpg
    viper.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 325
Ich hätte doch mal besser einen anderen Nickname nehmen sollen, Schwede! Woher wusstest du diesen Nickname? Noch von 3DCore?
Ich habe gerade einmal ein paar Beiträge hier durchgelesen, das mit dem Stammuser ergibt sich ja dann von selbst! Und bei den Beiträgen die ich gelesen habe, nehme ich mal stark an, dass ich nicht der einzige zu junge bin.
Habe keine große Lust auf einen Contest, wo selbst schon das Blueprint vorgegeben ist.
Außerdem habe ich was anderes vor, darum bin ich auch hier. Anscheinend hast du ne andere Emailadresse, also. Der Mail Demon antwortet immer :mad:
Ich habe vor, 3DCore wieder zum leben zu erwecken. Und, ich würde dich ja wirklich gerne fragen, ob du nicht mitmachen möchtest. Aber ich frag dich nicht! Du machst einfach mit, verstanden?

hey ich habe nie gedacht dass softimage zu sovielen filmen genommen wurde

ich war immer der meinung dass star wars II und the mummy mit Maya gemacht wurden

(weil auf dieser seite
ein bild von the mummy ist und softimage behauptet Das es mit softimage gemacht wäre)

ist softimage wirklich so gut ?? (sonst würde ich umsteigen)

Zum ersten: Die wenigsten großen Projekte werden alleine auf einer Renderplattform erstellt. Zumeist werden mehrere der großen 3d-Programme in Verbindung miteinander benutzt und die jeweiligen Stärken der Programme ausgenutzt. Dazu werden von den Firmen noch jede Menge proprietäre Plug-ins und Programme geschrieben, bis der Workflow so klappt wie gewünscht.

Zum zweiten: XSI und Softimage|3D sind verdammt gut. Aber das sind nicht Programme auf die man mal eben so umsteigt. Sie können verdammt viel, aber sind auch alles andere als einfach zu bedienen. Wer sich mit den Top-Notch Programmen beschäftigt, der wird nicht einfach so damit umgehen können, das kostet richtig richtig Zeit und Mühen. Ich für meinen Teil beschäftige mich jeden Tag mindestens zwei Stunden, meistens wesentlich länger, mit XSI und ich kann nicht sagen daß ich das Programm richtig beherrsche. Wenn Du vor hast, dich richtig reinzuhängen, dann versuche es, wenn nicht, dann laß es sein. Zumal Du kaum einen Satz Handbücher dafür haben wirst, und Tutorials sind im Internet alles andere als reichlich vorhanden, und Bücher gibt es auch fast keine dafür.

@ topse:

>Ich hätte doch mal besser einen anderen Nickname nehmen
>sollen, Schwede!
Der ist doch schön :')

>Woher wusstest du diesen Nickname? Noch von 3DCore?
Du hattest den auch schon games-net.de :)

>Ich habe gerade einmal ein paar Beiträge hier
>durchgelesen, das mit dem Stammuser ergibt sich ja dann
>von selbst!
Schade allerdings, wärst eine echte Bereicherung gewesen. Aber ich versteh schon, worauf du anspielen möchtest :)

>Und bei den Beiträgen die ich gelesen habe, nehme ich mal
>stark an, dass ich nicht der einzige zu junge bin.
ROFL

>Habe keine große Lust auf einen Contest, wo selbst schon
>das Blueprint vorgegeben ist.
Es ist das erste :) Hätt' ich gesagt, modelt nen Auto, hätt' erstmal jeder, der nicht Suurland kennt, aufgeschrien :) Ich wills ja nur so leicht wie möglich machen!

>Außerdem habe ich was anderes vor, darum bin ich auch
>hier. Anscheinend hast du ne andere Emailadresse, also.
>Der Mail Demon antwortet immer
Welche hast du denn benutzt?!?!?!?

>Ich habe vor, 3DCore wieder zum leben zu erwecken.
Gott, dass wäre geil :)

>Und, ich würde dich ja wirklich gerne fragen, ob du nicht
>mitmachen möchtest. Aber ich frag dich nicht! Du machst
>einfach mit, verstanden?
Also, wenn ich sooooooo freundlich gefragt werde, klar :) But, 3dcore.de hat irgend nen kasper geklaut! Egal, ich schick dir mal ne mail!

Neue Beiträge

Zurück