3D-Brot gesucht!

stbl

Mitglied
Hallo!
Ich würde gerne in Cinema ein Brot modellieren. Ein ganz klassisches Kastenbrot oder einen Brotlaib. Da ich aber nicht so wirklich weiter komme, suche ich nach 3D-Bildern von Brot, um zu sehen, wie sich das umsetzen lassen könnte.
Ist euch schon mal ein 3D-Brot über den Weg gelaufen (außer Bernd, das Brot :rolleyes: )?
Oder hat sich schon einmal jemand an Brot versucht, oder hat Tipps, wie ich an die Sache rangehen könnte?
Gruß, stbl

Nun ja, ich denke das Model ist sehr einfach, bei der realistischen Texturierung dürftest du dann eher Schwierigkeiten bekommen. Versuchs doch einfach mal mit Boxmodelling (mit HyperNURB). Die Form dürfte so sehr einfach zu erreichen sein. Man könnte auch Splines nehmen wenn man damit lieber arbeitet, aber in diesem Fall würd ich das erste nehmen.

Lg,
Manuel ;-]

Nimm dir doch einfach einen Quader, bei dem du Rundungen einstellt... Und dann kannst du mit dem Deform-Modifikator eine Form ereichen, die unten ein bischen schmaler als oben ist, wie es bei Brot meiner Meinung nach normal ist! Dann ein Material mit ordenlich Dicplacement rauf um eine rauhe Struktur zu bekommen. Habs nicht ausprobiert aber das müsste gehen :) !

MfG Burno

Zurück