sasfed
Mitglied
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich für mich ne kleine Finanzauswertung programmieren. Mein Tabellenstruktur sieht wie folgendermaßen aus. In der source habe ich ein Fremschlüssel für Überweisungen die Ein (IID) und einen für die, die AUS (OID) gingen. In diesen Untertabellen ist nochmal ein Fremdschlüssel für die Kategorie (KID).
Jetzt möchte ich die source auslesen und zwar mit folgendem SQL-Befehl:
Allerdings zeigt er mir jetzt 96 Datensätze an. Und das obwohl nur 10 in meiner DB sind. Irgendwie komisch hab ich mir gedacht ;-) Wäre super wenn mir jmd. weithelfen könnte.
viele grüße
sasfed
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich für mich ne kleine Finanzauswertung programmieren. Mein Tabellenstruktur sieht wie folgendermaßen aus. In der source habe ich ein Fremschlüssel für Überweisungen die Ein (IID) und einen für die, die AUS (OID) gingen. In diesen Untertabellen ist nochmal ein Fremdschlüssel für die Kategorie (KID).
Jetzt möchte ich die source auslesen und zwar mit folgendem SQL-Befehl:
Code:
SELECT source.SID, source.IID, source.KID, source.OID, source.waste, source.ktstand, kategorie.k_name, output.o_summe, output.o_datum, empfaenger.e_name FROM source, kategorie, output, empfaenger, input, absender WHERE (kategorie.KID = source.KID) AND ((output.OID = source.OID AND empfaenger.EID = output.EID) OR ( input.IID = source.IID AND absender.AID = input.AID)) ORDER BY source.SID DESC
Allerdings zeigt er mir jetzt 96 Datensätze an. Und das obwohl nur 10 in meiner DB sind. Irgendwie komisch hab ich mir gedacht ;-) Wäre super wenn mir jmd. weithelfen könnte.
viele grüße
sasfed