1. Ich hab ein Formular gemacht und jedesmal wenn ich meinen Browser refresche schreibt er mir einen neueun Eintrag in die Datenbank, wie verhindere ich das.
2. Hab zwei Buttons zum Eintragen und löschen gemacht die funktionieren auch, nur wenn ich den button zum eintragen anklicke kommt immer der Fehler:
Warning: Undefined variable: loschen in c:\programme\apache group\apache\htdocs\beitrageanz.php on line 35
Und wenn ich den anderen Button betätige kommt der Fehler:
Warning: Undefined variable: neueintrag in c:\programme\apache group\apache\htdocs\beitrageanz.php on line 27
Doch wenn ich einen der Buttons herausnehme kommt der Fehler nicht mehr.
Aber beide Buttons funktioniern ist halt der Fehler der stört.
3.Wie verhindere ich das in die Datenbank geschrieben wird wenn nicht bestimmte Felder im Formular ausgefüllt sind, habs schon mit NOT NULL versucht nützt nichts.
2. Hab zwei Buttons zum Eintragen und löschen gemacht die funktionieren auch, nur wenn ich den button zum eintragen anklicke kommt immer der Fehler:
Warning: Undefined variable: loschen in c:\programme\apache group\apache\htdocs\beitrageanz.php on line 35
Und wenn ich den anderen Button betätige kommt der Fehler:
Warning: Undefined variable: neueintrag in c:\programme\apache group\apache\htdocs\beitrageanz.php on line 27
Doch wenn ich einen der Buttons herausnehme kommt der Fehler nicht mehr.
Aber beide Buttons funktioniern ist halt der Fehler der stört.
3.Wie verhindere ich das in die Datenbank geschrieben wird wenn nicht bestimmte Felder im Formular ausgefüllt sind, habs schon mit NOT NULL versucht nützt nichts.