2te Ausbildung gesucht /web gestalltung/0 kosten für den Ausbilderder/ brauche tipps

Sway

Erfahrenes Mitglied
2te Ausbildung gesucht/webgestalltung/0kosten für den Ausbilder/ brauche Tipps/Raum H

Hallo,

ich habe eine Ausbildung als Chemikant hinter mir und nach fast 2 Jahren im Bereich der Forschung und Entwicklung musste ich meinen Beruf aus Gesundheitlichen Gründen aufgeben (Vertrage die Chemikalien nicht).

Da das ganze über die Berufsgenossenschaft ging, wurde das als "drohende Berufskrankheit" anerkannt. Das bedeutet, dass die BG mir bei einer erneuten Ausbildung finanziell alles übernimmt.

Ich könnte also eine Ausbildung machen und koste dem Arbeitgeber kein Geld. Gehalt und die Materialien die dazu benötigt werden, zahlen die.

Nun würde ich gerne in die Webdesignecke gehen, da ich auch Privat viel in dieser Richtung mache und neben HTML/CSS auch ein Grundwissen in Sachen PHP/MySQL habe.

Kennt einer von euch eine Firma in Hannover +50km die kurzfristig einen 22Jahre jungen und flexiblen Auszubildenden in dem Bereich aufnehmen würden?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwar schon viel zu viele webdesign aber wenn dus machen willst ich würd nicht hier fragen sondern alle werbeagenturen webdesign firmen in der umgebung raussuchen und anschreiben. habe ich auch gemacht.

Das mach ich ja auch. Ich dachte nur, das hier vielleicht jemand einen kennt oder unter Umständen auch vielleicht selber ne Agentur hat.

denke nicht das jemand mit einer guten agentur in foren zumsteigt aber kann ich mich auch irren.

hab auch dazugeschrieben ich kann mich auch irren!!!
nur meiner erfahrung nach sind in den meisten boards eher jüngere leute.
egal lassen wir das thema.

Re: 2te Ausbildung gesucht/webgestalltung/0kosten für den Ausbilder/ brauche Tipps/Raum H

Immer diese spammenden Mods :p

Könnten wir bitte wieder zurück zum Topic? :-)

Original geschrieben von Sway

Da das ganze über die Berufsgenossenschaft ging, wurde das als "drohende Berufskrankheit" anerkannt. Das bedeutet, dass die BG mir bei einer erneuten Ausbildung finanziell alles übernimmt.

Ich könnte also eine Ausbildung machen und koste dem Arbeitgeber kein Geld. Gehalt und die Materialien die dazu benötigt werden, zahlen die.

Unter diesen Umständen lässt sich doch bestimmt eine Firma finden. Einfach mal alle anschreiben.

Zurück