2D oder 3D?

Hi profaker,

das Layout ist auf jedenfall zu 95% mit
PS gemacht worden. Höchstens das Tribal
auf der Linken Seite ist mit einem 3D Programm
gemacht worden, aber ich denke das auch dies
mit viel Arbeit in PS gemacht worden ist.

Der Trick bei der ganzen Sach ist mit Schatten
und Verläufen einen 3D Effekt zu erzielen.

Tutorial für 3D Effekt:
http://www.project09.com/tutorials/Photoshop/3d-tentacles/

profaker hat gesagt.:
Was mich mal interessieren würde ist, ob der Ramen (links und rechts vom Content-Bereich) mit Photoshop oder mit einem anderen Programm gemacht wurde?

Wie kriegt man so etwas hin?

Sieht stark nach PS aus, kann aber auch mit anderen Programmen erzeugt worden sein. Mach Dich mal mit den Effektebenen in PS vertraut. Mit Schatten- und Reliefeffekten lassen sich mit Sicherheit ähnliche Rahmen erzeugen.
Zeichne eine vertikale Linie oder ein schmales Rechteck auf eine leere Ebene und wende dann die Effekte auf diese Ebene an. Beim Verändern der Parameter kannst Du bereits erkennen, ob Dir die Richtung gefällt, die Dir PS anbietet.

HDH,

Ralf

Hi zusammen!

So wie ich ihn kenne ist der Rahmen auf jeden Fall mit Cinema4d gemacht worden. Warum sollte man sich so viel Arbeit in PS machen? Fast alles, was irgendwie 3d aussieht ist damit gemacht und dann einfach PS nachbearbeitet worden. So würde ich es jedenfalls machen.
Ist aber alles gar nicht so schwer wie es aussieht wenn man ein 3d-Programm zur Verfügung hat.

Lg,
Manuel ;-]

Na wenn das so ist, beschreibs doch mal bitte, ich Arbeite mit Cinema 4D.
Lern aber gerade erst den Umgang mit C4D, deshalb wirds für mich nicht ganz leicht ;-)

Sorry du,
aber such einfach im c4d-Forum mal nach Rahmen oder ccramer oder ähnlichem. Solche Rahmen sind sehr simpel zu machen und mit einem kurzen Blick ins Handbuch dürfte das schnell machbar sein. Kleiner Tipp: Deformer.

Lg,
Manuel ;-]

Danke, habs schon gefunden gehabt ;)
Übe auch schon fleißig.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was noch dem Stil passen würde?

Nicht wirklich :) Mag daran liegen, das ich den Stil generell nicht mag. Ich denke aber, Du wirst schon noch Ideen bekommen wenn Du daran arbeitest

LG,
Tom

Zurück