23 nichts ist so wie es scheint.

Ich hätte die IP-Adressen ausfindig gemacht aber Ich denke mir Ich werde da sowieso keine Chance haben diese mittels CMD und dessen Commands herunterzufahren.
Es gibt da einige Dos Befehle fürchte aber das diese nicht ausreichen um so etwas zu bewerkstelligen.
Hatte halt gehofft, dass irgendwer weiß ob es da noch mehr CMD's gibt um die Webseite auszuschalten, wenn nicht machts auch nix...ist ja auch nicht so wichtig.
 
CMD kann nichts Anderes, als andere Programme aufzurufen.
Ein Webseiten-herunterfahr-Programm ist bei Windows nicht dabei.
Muss man schon selbst machen, Schwachstellen suchen und illegal werden.

Und an der Industrie Programmieren üben wird dich leider sehr schnell den Job kosten.
Wenn du einen gefunden hast.

Wenn du Herausforderungen suchst, freiwillig immer größere Projekte machen...

Aber ohne Matura und Uni ist es heutzutage schon schwer....
gibt natürlich den Fall, dass der Nicht-Studierte besser ist als der Master,
aber das kann der Arbeitgeber zuerst nicht wissen.
Und auch noch ohne Referenzen schauts schlecht aus.

An welche "Industrie" denkst du überhaupt?
Mir kommt bei dem Wort immer sowas wie Infineon in den Sinn...
Bist du bei C und Assembler "zu hause", oder aber Webdesign/PHP/etc., oder...?
 
Um als Programmierer in der Industrie zu arbeiten benötigt man nicht unbedingt einen Bachelor oder Master. Klar es hilft, aber es gibt auch andere Wege. Such dir einen Schwerpunkt. Ich z.B. programmiere Linux-Treiber für Peripherie-Geräte (kenn mich dafür nicht so gut mit dem Userland aus wie sheel oder deepthroat). Mir geht es jedoch immer darum, etwas zu verbessern und nicht irgendwelche destruktiven Aktionen durchzuführen, die keinem nutzen aber vielen schaden.

Wie gesagt: Lern gut in C oder Java zu programmieren, such dir eine Firma wie Accenture oder Hays und arbeite dort als Freelancer - dafür brauchts kein Bachelor oder Master.
 
Ja danke erstmal. Also Ich hatte das Pech mit der Schule dass mir das lernen halt schwer fällt und ich mir da nicht leicht tu.Für die Universität in Linz benötige Ich die Matura und die habe Ich nicht.
Ich habe zuerst die Volksschule gemacht dann die Hauptschule mit lauter 4 und 5 und bin dann in eine Stempel Firma arbeiten gegangen 4 Jahre lang dann habe Ich den Job geschmissen und dann 7 Jahre bei einer anderen Firma namens Premedia gearbeitet 7 Jahre lang , da hab Ich mit Photoshop freigestellt und Digitale Bilder ausgeschnitten und eben die Berufsschule gemacht als Medientechniker/ Fachmann.
Normalerweise ist es so die meisten haben ein Gymnasium besucht und sind dann auf die Universität gegangen Ich hab mich da etwas vertan.Ich wäre aber eben auch sehr an so Firmen Konzerne wie etwa Google Interressiert.
Momentan mache Ich die Matura nach um an einen Bachelor zu kommen beziehungsweise einen Master später.
Ich möchte mich mehr auf c oder c ++ spezialisieren und vielleicht eben auch auf Treiber spezialisieren beziehungsweise mache ich seit Jahren immer dieselben Programier Übungen die, die Ich halt im Internet finde die Online Tutorials.
Mit der Industrie meine Ich Firmen wie IBM oder Microsoft oder Apple oder Google Yahoo Mark Zuckerbergs Facebook.
Mal schaun was mich die nächsten Jahren so an Job angeboten erwartet.
Aber wie gesagt die Google Firma z.b würde mich schon sehr interessieren nur wird das Problem sein das solche Firmen eher mehr auf Einheimische schauen als auf Ausländer.
Manchmal muss man eben auch etwas Lügen mit dem Lebenslauf z.b oder so.
 
Zu den Programmierübungen:
Eben das "immer Internetübungen machen" ist auf Dauer ein Problem.
Sobald du die Sprachgrundlagen und die üblichen Übungssachen beherrscht,
sind die nur noch eine große Bremse.

Fang an, größere Projekte zu machen. Mit jedem Programm ein Stück umfangreicher.
Programme, die stark auf Sachen aufbauen, die du noch nicht wirklich gut kennst,
die du damit besser kennen lernst. Internet stark nutzen, ab und zu auch mal ein Buch...
zB. ich hätte heute wahrscheinlich max. 10% von meinem Programmierwissen,
wenn ich immer nur "vorgekaute" Sachen verwendet hätte.
(und statt Mod wäre ich deepthroats ausdauerndste Nervensäge :D)

Ab einem gewissen Level kannst du, wenn du im restlichen Leben nicht zu viel Stress hast,
zur "Ideenfindung" auch mal einen kleinen bis mittleren Auftrag annehmen.
Mit den betroffenen Technologien setzt man sich dann zwangsläufig auseinander...
(für den typisch faulen Programmierer auch ein Motor,
bevor er den Computer nur noch für Spiele verwendet :suspekt:)

Lebenslauf: Nja...Etwas schönreden wird einen nicht den Kopf kosten,
aber mit eindeutig falschen Sachen wäre ich vorsichtig.
Urkundenfälschung, Betrug, Geldstrafe, Kündigung...

Riesenfirmen etc.und Einheimische: Was ist für eine weltweite Firma
ein Einheimischer? MS, IBM etc. nehmen Leute aus allen Ländern...

Gruß

PS: Was ist denn jetzt der Rotgrüne Baum? :D
 
Wenn dich wirklich ein Job in einer namhaften Firma reizt, dann musst du allerdings auch etwas zu bieten haben. Nimm es mir nicht übel, aber Programmieren kann heutzutage fast jeder, der Unterschied ist nur ob du darin gut bist bzw. die Erwartungen erfüllen kannst. Du musst dich in der Hinsicht ein bisschen von der Menge absetzen können, denn du kannst dir sicher selbst vorstellen, dass Firmen wie Google oder IBM sehr begehrt sind.

Und zu deinem ersten Post, wenn man wirklich glaubt, alles was im Kino oder Film über Computer zu sehen ist wahr ist, dann hat man entweder keine Ahnung oder ist ziemlich naiv. Welcher "Hacker" in der Realität hat schon eine extremst aufwändig gestaltete GUI, mit schönen Animationen und kommt in weniger als einer Minute in sichere Netzwerke rein, und läd sich dann (in den 90ern) innerhalb von wenigen Minuten gigantische Datenmengen auf seinen Speicherstick :D?

Auch kann ich dir nur empfehlen, guck dir Jobangebote in dem Bereich an, wo du arbeiten willst. Meistens gibts dort eine Liste, was du mitbringen solltest und ggf. kannst du dich dann besser darauf einstellen.
 
Tutorials sind gut und schön, aber genau das sollen sie tun: einführen in die Materie. Quasi eine Hilfe zur Selbsthilfe. Wie auch dieses Forum.

Schau hier in das Job-Forum, evtl. auch erst mal unentgeltlich, dann ist die Enttäuschung beim Auftraggeber nicht so hoch, wenn es nicht klappt. Du kannst etwas dabei lernen, bekommst mal mit, wie man an gewisse ran geht. Dinge wie Projekt-Planung und Dokumentation. Der ganze Rotz (ja ich empfinde das als störend, aber nur, weil ich es schon Jahre lang machen muss), der da so außen rum stattfinden muss, um ein Projekt gut abzuwickeln.

Mach dich unabkömmlich, in dem du dich abkömmlich machst. Auftraggeber wollen Transparenz. Wenn du das bieten kannst, bist du attraktiv.

Wenn du ein oder zwei Mann-Jahre Erfahrung hast mit dem was du tust, kommst du in der Branche gut rein. Du brauchst dann natürlich keine utopischen Gehaltsvorstellungen haben, aber man kann gut davon leben.

Ich habe weder studiert noch ein Abitur. Mir genügen meine 15 Jahre Erfahrung. Der Einstieg ist schwer, dauert sehr lange, aber es funktioniert auch ohne Studium. Evtl. hast du dann sogar etwas mehr auf dem Kasten wie ein frisch von der Uni gekommener Bachelor, einfach weil du mehr können musst.

Hier mal ein kleiner Einblick in die notwendigen Kenntnisse:

- Dokumentation durch Lasten- und Pflichten-Heft
- Mindestens ein Versionskontroll-System solltest du gut kennen (Source-Code-Verwaltung)
- Bei C und Java solltest du in der Lage sein, einen Build-Prozess aufzubauen, durch Makefiles, Ant oder Maven
- Du solltest gut Dritt-Hersteller-Doku lesen können (techn. Englisch ist in der Regel notwendig)
- Du solltest effizient im Team arbeiten können - allein der Austausch von Wissen ist Gold wert, wenn nicht gar unbezahlbar - gehe nie davon aus, das du schon genug weißt
- Du solltest gut programmieren können, dazu gehört auch, die Sachlage und Aufgabenstellung korrekt zu erfassen - zögere nicht, nach zu fragen, das spart Zeit und die eine oder andere Code-Zeile zu viel
- Du solltest gut abschätzen können, wie lange du mit dem Projekt oder einer Teil-Aufgabe brauchst. Größere Firmen müssen teilweise sehr zeitnah agieren können und benötigen dafür einen Resourcen-Plan. Dann solltest du deine Aufgabe natürlich in der geschätzten Zeit umsetzen können - plane immer etwas Puffer für unvorhergesehene Dinge ein.
- Bei weltweit agierenden Firmen solltest du auch mobil und bereit sein, heute hier und morgen mal wo anders, übermorgen aber wieder hier zu arbeiten - kommt immer darauf an, ob das Produkt standort-gebunden ist.

Wie du siehst, gibt's da einige Dinge, auf die man sich überhaupt nicht konzentriert. Wenn du mit einem oder mehreren der Punkte Probleme oder Defizite hast, solltest du dich erstmal damit befassen. Das sind im wesentlichen die grundsätzlichen Eigenschaften, die einen guten Programmierer ausmachen.

Nicht zu letzt: Sorgfalt.
 
Das sind ja mal sehr wichtige tipps.Wenn Ihr es genauer wissen wollt: Ich habe folgendes gemacht:
Zuerst die Volksschule dann die Hauptschule danach die Berufssschule als Medientechniker und einen C C ++ Kurs auf dem Wifi beim Arbeitsmarkt service. Ich wollte ursprünglich ein Gymnasium besuchen habe allerdings den aufstieg nicht geschafft.Darum habe Ich nur die Volksschule und die Hauptschule mit nur 4 und 5.Danach war Ich arbeiten gegangen bei einer Stempel Firma namens Colop und Premedia. Bei der Premedia habe Ich schon alles erwähnt mit Photoshop gearbeitet und dort auch meine Lehre Positiv abgeschlossen.Nur vom Programieren habe Ich dort nichts bekommen weil mir der nötige Bachelor dazu fehlte. Und mit 30 Jahren wieder mal arbeitslos fürchte Ich habe Ich nicht die notwendigen Referenzen um an der Universität zu Studieren zu können und habe total daneben gehaut was meine Ausbildung betrifft.
Darum möchte Ich nun auch für Google arbeiten und mit C oder mit C ++ dort Programieren nachdem das Arbeiten nicht funktioniert hat.
Darum muss Ich leider auch bei den Jobangeboten etwas lügen und behaupten Ich hätte ein Gymnasium gemacht beziehungsweise die Hauptschule und die Volksschule und Ich probiere auch, dass Ich die Studienberechtigugngsprüfung machen kann weil die Abendschule macht mich auf dauer kaputt.
Da komm Ich vor 22 Uhr nie nach Hause und alle meine Geschwister haben ein Gymnasium gemacht und den Bachelor auf der Universität in Musik Informatik und Technische Physik. Ich hatte halt etwas Pech.
Aber vom Programieren her, Ich finde halt die Übungen aus dem Internet langweilig und die Bücher die Ich habe sind auch nicht das wahre.
Darum reizt mich so ein Job bei Google sehr und Ich werd dort auch mal anrufen ob die nicht jemanden suchen.Das mit Microsoft habe Ich mir fast gedacht dass die Leute von anderen Ländern nehmen genauso wie IBM oder Apple.
Da müsste Ich mir wohl Irgendetwas überlegen und mal größere Projekte zulegen und diese dann auch an solche Firmen weiterleiten.
Vielleicht wird das dann eher etwas.
Ich fürchte aber mit meinen bisherigen Referenzen komm Ich nicht weit.
 
Wieviele Leute arbeiten eigentlich zur zeit an dem Mozilla Firefox Projekt, Ich habe gehört Google Zahlt 10000 Euro pro Fehler den man in dem Code findet?
Ich hätte gern gewusst ob Ich eventuell bei Google eine Chance habe dort runterzukommen.
 
Zurück