2100+ mit 640 PC133-RAM! Sinnvoll???

MadCow

Grünschnabel
1400c mit 640MB PC133-RAM! Sinnvoll?

Ich habe vor meinen PC günstig aufzurüsten....

Aktuelle Konfiguration:
- K7VZA Rev. 3 von ECS
- Duron 750
- 640MB SD-RAM PC133 (auf 2 von 3 Bänken)
- Elsa TNT2 32MB (AGP)

Ich habe vor mir folgende Hardware zu kaufen:
- Athlon Thunderbird 1400 c
--->kein 2100+ da Mainboard noch ein frühes Produktionsmodell ist und daher keinen Athlon XP unterstützt<---
- Thermaltake Volcano 7+
- GeForce4 PowerPack! Ultra/650 TV/DVI 64MB 3,3ns (soll angeblich übertaktet mit 275/600Mhz stabil laufen)

Mein Bios habe ich auf Rev. 3.6a geflasht! (Laut Hersteller soll damit das betreiben von neueren AMD-Prozessoren möglich sein)

Meine Fragen:
1. Wie sehr würden die 640MB PC133-RAM das System ausbremsen? Macht es überhaupt Sinn mit solcher Hardware aufzurüsten?
2. Gibt es eine GeForce4 Ti4200 Grafikkarte die unter 200€ zu haben und besser zu übertakten ist als die oben genannte?
3. Bremst das System die relativ gute Grafikkarte aus?

Vielen Dank für alle Beiträge Marc Eisenbarth www.dcow.de

Zuletzt bearbeitet:
Tach!!!

Welche Prozessoren auf deinem Mainboard laufen, müsste im handbuch stehen, aber ich würde sagen, dass du höchstens mit einem AMD Athlon um die 1500 MHz aufrüsten kannst!!!

Selbst mit Chipset-Update ist es am besten du kaufst dir ein anständiges Mainboard und noch eine 512-MB-DDR-Leiste dazu. Dann lädt die Kiste wenigstens schnell! (Dazu kann ich eine sehr schnelle HD empfehlen!!)

Wobei 640MB ja auch nicht von schlechten Eltern sind - lieber die als 256MB DDR...

Zurück