ZodiacXP
Erfahrenes Mitglied
Hiho.
Als ich in fluessigs Blog was über Blender las, habe ich mir gedacht ich lad das mal runter und spiel mit rum, einfach mal so um zu wissen wie so ein 3D-Prog überhaupt aussieht. Is ja kostenlos
Und was soll ich sagen....
Ich bin süchtig geworden!
Ein Tutorial zu nem total billigen Kopf (UV, UV, Box, Ring
) hat mir gereicht und sodann habe ich überlegt was man mal machen könnte, das aus ganz einfachen Objekten besteht.
Und das ist draus geworden:
http://img205.imageshack.us/img205/6765/2009uw8.jpg
Ziemlich stümperhaft, aber ich liebe es mit den Texturen rumzuspielen.
Der Zylinder der Rakete brauch z.B. noch ein Image drüber. Nur woher weis ich wie groß das muss in Pixeln?
Und die Partikel von der Zündschnur gefallen mir auch noch nicht. Mit Halo siehts schon schöner aus aber da geht das nachglimmende rot verloren.
Unschwer zu erkennen sind auch die Kanten von den Objekten. Wie schaffe ich es jetzt noch mehr Flächen (Vertexe?) bei den Ringen usw. zu erzeugen?
Qualm fehlt mir auch noch für die Zündschnur. Allerdings schaff ich es mit Circle-Partikeln nicht weil die auf kleinster Stufe so groß sind wie die Rakete...
Ahja, ein bisschen Kritik, weil ich noch ein Bild für Weihnachten vllt machen möchte
EDIT: Bild angehängt.
Als ich in fluessigs Blog was über Blender las, habe ich mir gedacht ich lad das mal runter und spiel mit rum, einfach mal so um zu wissen wie so ein 3D-Prog überhaupt aussieht. Is ja kostenlos

Ich bin süchtig geworden!
Ein Tutorial zu nem total billigen Kopf (UV, UV, Box, Ring

Und das ist draus geworden:
http://img205.imageshack.us/img205/6765/2009uw8.jpg
Ziemlich stümperhaft, aber ich liebe es mit den Texturen rumzuspielen.
Der Zylinder der Rakete brauch z.B. noch ein Image drüber. Nur woher weis ich wie groß das muss in Pixeln?
Und die Partikel von der Zündschnur gefallen mir auch noch nicht. Mit Halo siehts schon schöner aus aber da geht das nachglimmende rot verloren.
Unschwer zu erkennen sind auch die Kanten von den Objekten. Wie schaffe ich es jetzt noch mehr Flächen (Vertexe?) bei den Ringen usw. zu erzeugen?
Qualm fehlt mir auch noch für die Zündschnur. Allerdings schaff ich es mit Circle-Partikeln nicht weil die auf kleinster Stufe so groß sind wie die Rakete...
Ahja, ein bisschen Kritik, weil ich noch ein Bild für Weihnachten vllt machen möchte

EDIT: Bild angehängt.
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