2. variable zu erster dazufügen

benders

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich bin php Anfänger, und sorry - ich habe schon ca. 2h dieses Forum durchsucht - finde aber nicht die Antwort bzw. habe sich wahrscheins schon gelesen, aber nicht als die richtige Antwort erkannt.

Also:
ich möchte meine Seite mit temmplates stuern, die navigation sieht ca. so aus:
<a href="neu.php?go=news">Menupunkt1</a>

jetzt steht oben i.d. adresszeile ungefähr so etwas: /neu.php?go=news

jetzt möchte ich einen weiteren link, bei dem ein eine anderes document zusätzlich includet wird. es muss also noch eine variable hinter die andere. wie mache ich den link hierzu?

wie lese ich die aus? ganz normal a la

switch ($_GET['go'])
{
case 'news':
include('./random_quote.php'); Verzeichniss
break;

vielen dank schoneinmal für die hilfe,

greets sebastian

ich glaube du meinst so ein doppel switch oder?

PHP:
switch($_GET['page'])
{
     case 'news':
     switch($_GET['limit'])
     {
          case 1: 
          include "1.php";
          break;
          //...
          default: 
          include "2.php";
     }
     break;
     //...
}

Sowas in der Art wäre dann: index.php?page=news&limit=1

hi leute. schon einmal vielen herzlichen dank für die hilfe.

ich habe die datei, um die es geht, mal hier online gestellt:
http://www.21-stage.de/hp/crazy.php

wie bekomme ich den jetzt zu der schon vorhandene variable i.d. adresszeile (wenn man auf menüpunkt 1 klickt, die zweite von punkt "Seite neu formatieren" (css datei inlcuden) noch mit dazu? das geht doch irgendwie mit einem & - aber wie schreibe ich den i.d. link?

hier kommt der ganze quellcode der seite:

PHP:
     <a href="crazy.php?go=news">Hier gehts zum Menüpunkt 1</a><br>

<a href="<?php echo basename($PHP_SELF)."?style=1"; ?>">Seite neu formatieren </a>

<?PHP
 		 if(!isset($_GET['go']) || $_GET['go'] == '') { $_GET['go'] = 'forum'; } //Hier wird die Standardseite festgelegt. In diesem Fall die Seite News