Sorry, aber ich komm nicht mit
Hier mein Programm soweit ich das jetzt verstanden habe:
@Override public void run: Was kommt da jetzt rein Du hast in deinem Beispiel spacePressed && leftPressed verwendet, und dann bei Aktion y1 = y1+10; geschrieben. Aber bei mir soll ja immer was anderes passieren, also nie bei 2 Tasten das selbe.
Und bei
Was ist das jetzt Einfach i-welche namen und das wars, also muss da nicht in die Methoden rein
sorry, aber ich check das nicht so
greetz
Hier mein Programm soweit ich das jetzt verstanden habe:
Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Image;
import java.applet.Applet;
import java.awt.event.*;
public class Rechtecke extends Applet implements Runnable, KeyListener, Controlable {
int x1=20;
int x2=60;
int y1=40;
int y2=80;
boolean pfd, pfu, w, s;
public void init(){
setBackground (Color.WHITE);
addKeyListener(this);
}
public void start (){
Thread th = new Thread (this);
th.start();
new Thread(new GameLoop(this)).start();
}
public void run (){
}
public void paint (Graphics g){
g.setColor(Color.red);
g.drawRect(x1,y1,20,20);
g.drawRect(x2,y2,20,20);
}
public void keyPressed(KeyEvent e) {
if (e.getKeyCode() == 40) pfd = true; //y1 = y1+10;
if (e.getKeyCode() == 38) pfu = true; //y1 = y1-10;
if (e.getKeyCode() == 83)s = true; //y2 = y2+10;
if (e.getKeyCode() == 87)w = true; //y2 = y2-10;
}
public void keyTyped(KeyEvent e) { }
public void keyReleased(KeyEvent e) {
if (e.getKeyCode() == 40) pfd = false; //y1 = y1+10;
if (e.getKeyCode() == 38) pfu = false; //y1 = y1-10;
if (e.getKeyCode() == 83) s = false; //y2 = y2+10;
if (e.getKeyCode() == 87) w = false; //y2 = y2-10;
}
class GameLoop implements Runnable{
Controllable c;
public GameLoop(Controlable c){
this.c = c;
}
@Override public void run(){
while(true){
if(c. && c.){
y1 = y1+10; //
}
if(c. && c.){
y1 = y1-10; //
}
}
}
public interface Controlable{
public boolean pfd();
public boolean pfu();
public boolean w();
public boolean s();
public void ();
public void ();
}
}
}
@Override public void run: Was kommt da jetzt rein Du hast in deinem Beispiel spacePressed && leftPressed verwendet, und dann bei Aktion y1 = y1+10; geschrieben. Aber bei mir soll ja immer was anderes passieren, also nie bei 2 Tasten das selbe.
Und bei
Code:
public void walkRight();
public void walkLeft();
//usw.
//Die Methodenanzahl und -namen musst du natürlich selbst bestimmen.
Was ist das jetzt Einfach i-welche namen und das wars, also muss da nicht in die Methoden rein
sorry, aber ich check das nicht so
greetz