Hallo,
ich habe folgendes Problem. ich bin ein Anfänger in php, habe aber schon ein wenig rumgebastelt. Und das meiste Funktuniert auch.
Nun zu dem richtigen Problem:
Also ich habe 2 Tabellen, welche ich auslesen möchte.
Es gibt die Haupttabelle die eine ID hat und eine Neben.id. hat
Dann gibt es noch die Nebentabelle, welche die Neben.id hat und mehrere Werte.
Nun ich möchte das er jeweils eine Tabelle erstellt mit einer ID aus der Haupttabelle und dazu die Werte von der passenden Neben.id aus der Nebentabelle. Aber er soll auch noch 2 Werte aus der Haupttabelle unterhalb der Werte von der Nebentabelle auslesen.
Bis jetzt habe ich beide Tabelle auslesen lassen und dann eine Schleife in der Schleife geschaffen.
Nur leider fehlt da natürlich noch die verbindung der beiden Tabellen.
Es werden zwar genau soviel Tabellen erstellt wie ich IDs habe. Doch leider nimmt er die Werte nur in die erste Tabelle und danach als freien Text.
Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas verständlich erklären.
Vielen dank schonmal.
Gruß w1Ld
### Edit
Ich vergass zu schreiben, das die Tabellen natürlich mysql Datenbanken sind.
Fals mein Code auch benötigt wird, kann ich den gerne noch hier rein stellen.
ich habe folgendes Problem. ich bin ein Anfänger in php, habe aber schon ein wenig rumgebastelt. Und das meiste Funktuniert auch.
Nun zu dem richtigen Problem:
Also ich habe 2 Tabellen, welche ich auslesen möchte.
Es gibt die Haupttabelle die eine ID hat und eine Neben.id. hat
Dann gibt es noch die Nebentabelle, welche die Neben.id hat und mehrere Werte.
Nun ich möchte das er jeweils eine Tabelle erstellt mit einer ID aus der Haupttabelle und dazu die Werte von der passenden Neben.id aus der Nebentabelle. Aber er soll auch noch 2 Werte aus der Haupttabelle unterhalb der Werte von der Nebentabelle auslesen.
Bis jetzt habe ich beide Tabelle auslesen lassen und dann eine Schleife in der Schleife geschaffen.
Nur leider fehlt da natürlich noch die verbindung der beiden Tabellen.
Es werden zwar genau soviel Tabellen erstellt wie ich IDs habe. Doch leider nimmt er die Werte nur in die erste Tabelle und danach als freien Text.
Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas verständlich erklären.
Vielen dank schonmal.
Gruß w1Ld
### Edit
Ich vergass zu schreiben, das die Tabellen natürlich mysql Datenbanken sind.
Fals mein Code auch benötigt wird, kann ich den gerne noch hier rein stellen.
Zuletzt bearbeitet: