Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.
ALso ich studiere nicht. Ist für mich sinnlos da ich im studium nicht annähernd das gelernt habe oder würde was ich in den schulungen meiner zertifikate übermittelt bekommen habe.
Momentan arbeite ich in einem Datahouse was mehrere Autohausketten betreut. Will aber in den bereich Consulting für Netzwerke und Systeme. Ist viel interessanter. Mal sehen, wenns klappen sollte habe ich eine Chance bei Schlund und Partner (1&1, Freenet, GMX) oder in einigen Conuslting betrieben in NRW unter zu kommen.
Als Netzwerk- oder/und Systemadministrator hat man viel zutun. Es gibt mehrere router von cisco u.a. oder Linux kisten die auch zuwendung brauchen, Mailserver, Domain Controller usw. Natürlich gibt es da dann noch die benutzer mit sonderwünschen für die man nicht immer alles tun muss oder kann aber wenn der chef mal vor der tür steht und will was ganz spezielles wird daraus ganz schnell ein projekt. Man hat wirklich viel zutun als admin und es macht wirklich spass solange man admin ist und sich um die server kümmert. Wenn man allerdings im support ist darf man so kack sachen machen wie PCs installieren, desktop symbole einrichten usw. Gottseidank ist unser gesamtes netzwerk von der ferne administrier bar. Daher erleichtert sich unser aufgabenfeld.
Gruß