2 Probs [Function will nicht] und [upload]

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
hi leutz ich weiss ich weiss ich soll die suche benutzen und das hab ich auch zumindest im punkto upload und da habe ich auch tausende posts gefunden aber trotzdem klappt es nicht , das heisst mal klappt es nicht... und das ist genau der punkt wo ich vor wut koche wieso läd er von 40 versuchen einmal ein bild hoch

gut hier erstma der code zum upload:

PHP:
 $ssder = $mysql->field(pic_code);

if($pic2 != ""){
   unlink("$DOCUMENT_ROOT/images/user/$pic2");
   }

$file       = $_FILES['pic']['tmp_name'];
 $size       = $_FILES['pic']['size'];
 $name       = $_FILES['pic']['name'];
 $type       = $_FILES['pic']['type'];
 $dateiname  = "pic_".$ssder.".jpg";

if($size <= 250000){
 move_uploaded_file($file,$DOCUMENT_ROOT."/images/user/".$dateiname);  // ich habe es sowohl so probiert.
//copy($file,$DOCUMENT_ROOT."/images/user/".$dateiname); // als auch so...

dann habe ich noch ein problem mit meiner function und zwar kann ich sie immer nur einmal aufrufen, rufe ich sie zum beispiel 2 mal auf führt er sie beim 2. mal nicht aus....? (habe funktionen noch nie wirklich benutzt, ist bestimmt ein fehler)

PHP:
function l_test($bbbb) {
  if("" == $bbbb){
   $errorssj_msg = "login_false";
  }
  else{
   $errorssj_msg = "login";
  }
  return $errorsj_msg;
}

also ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet danke ! :)

Hallo, existiert die Variable
PHP:
$DOCUMENT_ROOT
bei dir überhaupt oder meintest du
PHP:
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']
Das sind nämlich leider zwei verschieden Sachen. Falls du mit $_SERVER nichts anfangen kannst suche mal nach superglobalen Arrays

nein meine variable

PHP:
$DOCUMENT_ROOT = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']

das ist leider nicht der fehler... :(

Wo nimmst du denn die Variable $pic2 her und was passiert denn wenn die keinen Inhalt hat was für ein Bild wird denn da gelöscht?

Ne ich habe deinen Fehlöer glaube ich und zwar hier :
PHP:
$dateiname  = "pic_".$ssder.".jpg"
da lädt er meines erachtens jetzt auch nur Bilder hoch, die jpg sind, habe noch nicht soviel damit gemacht. Nehme mal das .jpg weg und wenn du denn immer noch nicht weiter kommst, denn schaue hier: http://www.tutorials.de/tutorials65420.html

Zurück