2 Probleme

Ja genau sagg hats erfasst. Da hinter logged_in() die Klammern sind muss es ja eine Funktion sein! Der Fehler liegt mit großer wahrscheinlichkeit in dieser Funktion, weil vielleicht kein Wert zurückgegeben wird oder ein falscher!

greetz
daddz

Mach mal deine Codes in so einem Code fenster denn erkennt man das besser:

PHP:
<?php
if (!logged_in())
echo 'Error 403 - Access Forbidden! Ein technischer Fehler ist aufgetreten<br>und Sie wurden nicht korrrekt eingeloggt.
<br>Bitte <a href="login.php">einloggen</a>';
else
include ("addcontent.php");
?>

PHP:
<?php
if (!logged_in())
echo 'Error 403 - Access Forbidden! Ein technischer Fehler ist aufgetreten<br>und Sie wurden nicht korrrekt eingeloggt.
else
(hier dann der Inhalt der addcontent.php)
?>

Gruß

soory sagg und dazz. Ihr liegt falsch die Loginfunction funktioniert einwandfrei. Habe nur die Klammern vergessen. Danke für den Hinweis .....

weightwatcher hat gesagt.:
Habe nur die Klammern vergessen. Danke für den Hinweis .....
Was für ein Hinweis? Und welche Klammern hast du jetzt noch hinzugefügt? :confused:

Und warum zeigst du nicht einfach mal die Funktion?
Den Fehler wird wohl keiner mittels seiner Glaskugel finden können. :rolleyes:

byez

Lol die gute alte Glaskugel ...
ok, mom hier ist ein teil der sessionhelpers.inc

PHP:
function logged_in() 
{ 
    $sql="SELECT UserId 
    FROM users 
    WHERE UserSession='".session_id()."' 
    LIMIT 1"; 
    $result= mysql_query($sql); 
      return ( mysql_num_rows($result)==1); 
}

Aber jungs, was hat das mit der Loginfunction zu tun ? Di funktioniert ja einwandfrei. Ich verwende noch andere Dateien mit dem Loginsystem und die gehen ja einwandfrei und die werden so inluded:
PHP:
<?php 
if (!logged_in()) 
else 
include (datei.php)
?>

MfG Dennis aka weightwatcher.

Ach die geschweiften Klammern meintest du, hab gerade ncohmal nachgelesen.
Und wenn diese Klammern da sind wird der Code auch angezeigt?

ja, dann geht's ...
Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben ...
Kann mir jetzt vielleicht noch jemand bei meiner Blätterfunction helfen, weil cih brauche die Homepage dringend für die Schule , gibt Noten dafür und da brauche ich unbedingt ne gute Note... Also ich bitte euch, klickt mal auf den Link ^^ oben und schaut euch mal mein rpob bitte an. Vielleicht checkt ihr ja mein Prob .... wäre aufjedenfall mal nett...

MfG Dennis aka weightwatcher und Danke für alles .... :p

So Jungs und Mädels ... Noch ein neues Problem.... Diesmal ist es die Gallery.
Hab mir ne Gallery zusammengescriptet mit header, footer und ner index datei sowie noch 3 weitere Dateien. Alles bis auf diese 2 Sachen:

1:
Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /srv/www/htdocs/web1/html/page/modules/gallery/inc/galleryindex.php on line 39

Hier die galleryindex.php (Zeile 34 - 43)
PHP:
[....]
// Ausgabe der Seitenzahlen oben
if (!isset($seite) || empty($seite)) { $seite="1"; }
echo "Bitte wählen Sie die Seiten: ";
for($x=1;$x<=$seitengesamt;$x++){
if ($x != $seite) {echo "<a href=\"$_server['PHP_SELF']?start=index&seite=$x\">$x</a> ";} else {echo "<strong>$x</strong> ";} //Zeile 39
}

// Festlegen, welche Bilder angezeigt werden müssen
[....]

und Problem 2:

Hier ... >>>
Danke im Voraus .... Dennis Gack aka Weightwatcher!

Zuletzt bearbeitet:
Ojee, bei diesem Coding-Stil wunderts mich net das nix funktioniert! Was soll den dieses (Z: 39)

EDIT: Weiß jetzt wofür des is! Das soll Zeile 39 darstellen! Du hättest ruhig ein Kommentar drauß machen können!

greetz
daddz

Zurück