Hallöle,
habe einen Versuch aus einem Beispiel durchgeführt. Im Probelauf extern läuft es einwandfrei. Beim Einbinden in mein System hab ich Probleme:
Problem 1:
Folgende Zeile löst immer die Fehlermeldung " [function.getimagesize]: failed to open stream ... Not Found in G:/.../datei.php on line xy" aus:
wobei $webpfad die IP-Adresse, $cms_pfad = Ordner und $pic = Bild ist (http://127.0.0.1/Ordner/bild.gif).
1. Ist die Zeile vom Code korrekt ? (Hab mal ein @ vor getimagesize gesehen)
2. Wird der "stream" hier festgelegt oder wo anders ?
Problem 2:
Zum Einbinden muss ich aber die Zeile einer Variablen ($ersatz) zuweisen um es ausgeben zu können. Wie muss ich "rawurlencode($pic)" behandeln, damit es funktioniert ?
Den Rest hab ich so
gelöst.
Sollten noch benötigte Informationen offen sein, bitte mitteilen. Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Servus
habe einen Versuch aus einem Beispiel durchgeführt. Im Probelauf extern läuft es einwandfrei. Beim Einbinden in mein System hab ich Probleme:
Problem 1:
Folgende Zeile löst immer die Fehlermeldung " [function.getimagesize]: failed to open stream ... Not Found in G:/.../datei.php on line xy" aus:
Code:
$img = getimagesize($webpfad.$cms_pfad_bild.$pic);
1. Ist die Zeile vom Code korrekt ? (Hab mal ein @ vor getimagesize gesehen)
2. Wird der "stream" hier festgelegt oder wo anders ?
Problem 2:
Code:
...?img=%s&challenge=%s\">",$width,$height,rawurlencode($pic),$sess_challenge_id
Den Rest hab ich so
Code:
?img=".$pic."&challenge=".$sess_challenge_id."height=".$height."width=".$width."
Sollten noch benötigte Informationen offen sein, bitte mitteilen. Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Servus