2 PHP Programme mit einem Klick

Major

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann ich irgendwie 2 php Programme auf einmal starten?
D.h. Das eine Programm soll Daten holen und das andere
soll die Daten dann anzeigen. Wenn noch keine Daten da
sind führt das zweite Programm etwas aus.

Geht soetwas? Hat von euch jemand schon mal sowas versucht?

Cu
Major

mhh, dafuer gibts nette PHP sachen wie zb. if(); oder switch(); sollteste Dir mal genauer anschauen, auf zb. php.net ...

:)

Und wie kann ich mit switch bzw. if zwei php Programme gleichzeitig laufen lassen?
Das steht nicht bei php.net.

mal eine frage vorweg warum 2 scripe gleichzeitig?

macht kein sinn :-(

man könnte es machen aber siehe oben *smile*

hm ich glaub ich versteh deine frage nicht so ganz.
wie meinst du das mit "zwei programme gleichzeitg"?
du kannst natürlich mehrere anwesungen gleihzeitig abarbeiten lassen.

du kannst natürlich mehrere anwesungen gleihzeitig abarbeiten lassen.

nee ist nicht richtig :-)

alle php anweisungen werden nacheinander abgearbeitet
selbst wenn ich innerhalb eines php scripts ein andreres aufrufe wartet das eine script auf das andre :-)

Original geschrieben von melmager
nee ist nicht richtig :-)

alle php anweisungen werden nacheinander abgearbeitet
selbst wenn ich innerhalb eines php scripts ein andreres aufrufe wartet das eine script auf das andre :-)

ähm ja, hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte es anders:
man kann mehrere scripte abarbeiten lassen (hintereinander), aber für denjenigen der die seite aufruft geht das so schnell, dass er nicht merkt dass es hintereinander abläuft.

O.K. also:

Ich habe ein Programm, dass in eine Session Daten zieht, in einen Hash.
Dieses Programm braucht aber ne Weile um ihn zu füllen. Damit der User aber solange keinen weissen Bildschim hat, will ich ein Programm laufen lassen, dass schaut, ob der Hash schon gefüllt ist und wenn nicht, wird ein Fortschrittbalken angezeigt. Wenn das andere Programm fertig mit füllen ist. Werden die Daten angezeigt.

Der User klickt also auf einen Button. Das erste Programm soll gestartet werden und gleichzeitig soll das Programm weiterlaufen und den Fortschrittsbalken anzeigen.

Verständlich genug?

Gruß
Major

ok das macht sinn :-)

das problem ist die fortschritts anzeige

die bowser die ich kenne warten leider mit der anzeige der seite bis alle daten da sind ...

du kannst wenn überhaupt einen vorschrittanzeige simulieren (zb aminiertes gif) dazu müsste aber dein arbeitsscript immer gleich dauern...

Zurück