2 dimensionales Array mit unbekannten Inhalten auslesen *brett vorm kopf*

Realmrh

Grünschnabel
Also ich hab folgendes array (ausgabe per print_r):

PHP:
Array
	(
	[Secondary] => 		Array
						( 
						[FirstAid] => 82:150
						) 
	[ClassSkills] => 	Array
						(
						[Demonology] => 1:1
						[Affliction] => 1:1
						[Destruction] => 1:1
						)
	[Professions] => 	Array
						(
						[Herbalism] => 72:150
						[Skinning] => 166:225
						)
	[Languages] => 		Array
						(
						[Language:Orcish] => 300:300
						)
	[Armor] => 			Array
						(
						[Cloth] => 1:1
						)
	[WeaponSkills] => 	Array
						(
						[Staves] => 104:110
						[Unarmed] => 1:110
						[Daggers] => 86:110
						[Wands] => 97:110
						[Defense] => 104:110
						)
	)

Das Problem ist das die Inhalte der Arrays in 2. Dimension (z.b. FristAid oder Demonology & Affliction & Destruction) zum einen ganz anders benannt sein können und zum andren unterschiedlich viele sind.
Gibts irgendwie ne Möglichkeit ebend genau diese Arrayindezies auszulesen, zu parsen oder sonstwie dran zukommen?
Ich meine die Idezies im Array der 1. Dimension sind fest (immer genau die 6 Stück) - nur insg. dürfte es ne Kombinationsmöglichkeit von weit über 100 geben bei den Indezies der 2. Dimension (o.g. sind nicht alle möglichkeiten).
*irgendwie heute brett vorm kopf hab und lösung wahrscheinlich total easy* :( :D

Ich bin mal wieder zurück *sry für den Doppelpost aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen* :( :D

Hat bisher alles so funktioniert wie es funktionieren sollte. Allerdings hab ich nun ein anderes aber damit verbundenes Problem.

PHP:
foreach ($array as $key => $value) {
  echo '<br>' . $key . ' -> ' . $value;
}

Hierbei wird leider der Eintrag für $key verändert. Ich hab im moment eine unbestimmte Anzahl an $keys welche z.b. ein Leerzeichen enthalten (z.b. "Mal von Hakkar"). Lass ich allerdings die Variable $key auslesen wird mir immer wieder "MalvonHakkar" (ohne Leerzeichen) zurück gegeben.

Gibts evtl. nen php-Befehl damit die "umformatierung" nicht stattfindet? :confused:

Zurück