2 Dateien einlesen und Inhalt mergen

in $contents steht folgendens:

Code:
1213653600
oder
 1106551221

wobei es bei allen Datum/Uhrzeiten zu diese Notice kommt.

Zu Frage 1 kommt noch diese PHP Notice hinzu:

Code:
Use of undefined constant fieldfile - assumed 'fieldfile'....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Du wendest count auf die Konstanten "fieldfile" und "ticketfile" an. ;)
2. Du könntest die Arrays per [phpf]unset[/phpf] löschen, wenn Du sicher gehen willst.
3. Poste das nächste mal die Zeilennummer bitte mit. Ich tippe auch auf den strftime-Aufruf. $content ist ein String, den Du nach int casten könntest.

LG

Ich muss das Thema nochmal öffnen, da ich eine weitere Sachen einbauen will, wo ich aber nicht genau weiß, wie ich das anstelle.
Wenn in der 2 Datei (ticketfile) eine Zeile gelöscht wird, und somit z.B sowas da steht:
Code:
{Field 2}: 

{Field 4}: blabal

oder

Code:
{Field 2}: 
{Field 2}: 

dann läuft das Skript zwar einfandfrei, aber die Reihenfolge der Daten in der Ausgabedatei stimmt nicht mehr. Es gibt nur eine PHP Notice: Undefined offset: Meldung. Wie kann ich denn nun die Korrektheit dieser Datei am Besten überprüfen? Damit keine doppelten Fields vorkommen und das die Reihenfolge stimmt.

Im Nachfolgenden einen Auszug aus dem Code.
Das 2 Array wird anhand "{Field ".$i."}:" aufgeteilt. Würde ich nur an dem Doppelpunkt aufteilen, wäre die Überprüfung einfach, allerdings würde es dann zu fehlerhaften Auftrennungen kommen.

PHP:
foreach ($fieldfile as $lineIndex => $element) 
		{
			list($field, $type, $name) = explode(";", $element);
			$name = str_replace(array("\r", "\n"), '', $name); //entfernt Zeilenumbruch
			list($field2, $content) = explode("{Field ".$i."}:", $ticketfile[$lineIndex]);
			trim($content); #überflüssige Zeichen am Anfang und Ende entfernen \n \r \t \v \leerzeichen

ticketfile:

Code:
{Field 1}: 
{Field 2}: 
{Field 3}: 1210055969
{Field 5}: 
{Field 6}: 1240
{Field 7}: 
{Field 8}: blibli dumd dum
......

Zurück