2 Bilder farblich anpassen

Ich bitte dich ... Melanie ... :-)
Irgendwie kommt sie mir bekannt vor. Ist sie beim Fernsehen, oder so ?
Naja, das gehört eindeutig nicht hier her ;)
 
DER? Das ist eine Frau. (Eigentlich die schönste überhaupt).

Naja, wenn das nicht mit einem anständigen Aufwand funktioniert, dann lass ich sie halt so blau/grün. Sie bleibt auch so schön :)

Die ist Ex-Miss-Schweiz ('96 afaik) und spielt bei "Achtung, Fertig, Charlie!" mit.
 
Aber das was Senfdose da gemacht hat ist doch gar nicht schlecht, vielleicht noch etwas rumspielen, aber ansonsten ein sehr guter Ansatz.

Am besten verrät er uns, wie er es gemacht hat, dann haben wir auch etwas davon ;)

@d-minded: Also ich finde das Bild auch schon gut gelungen. Ich finde es eigentlich besser mit den verschiedenen Farben, hat was!

mfG Tomte Tummetott
 
Danke. Am Anfang war das ganze ziemlich blass, ein Schulkamerad hat mir dann den Tipp gegeben, 2 Ebenen aufeinanderzulegen um die Farben etwas kräftiger leuchten zu lassen. Hat ziemlich viel gebracht.
 
Hi, hab mich auch mal an dem Bild versucht. Der Farbstich im Linken ist jedoch sehr stark, sodaß die Bildqualität etwas leidet.
Vorgehensweise: einfach Gradiationskurven im linken Bild aufrufen, dort die graue Pipette auswählen und in einen farbneutralen, also eigentlich grauen Bereich klicken.
Ich hab dafür den Bereich unter dem Fenster genommen. Man muss etwas rumexperimentieren, aber irgendwann hat man ein Gefühl dafür.
Danach noch die Helligkeit und den Kontrast etwas anpassen, wieder über Gradiationskurven, diemal mit der Kurve selbst. Ich hab nur die helligkeit etwas angehoben, also die Mitte der Kurve nach oben.

Aber wie gesagt, aufgrund des starken farbstichs sind nicht mehr viele Farbinfos übrig und ich hab den Grünstich auch nicht komplett wegbekommen, da muss man vllt mit "Selektiver Farbkorrektur" oder ähnlichem nachhelfen..
 

Anhänge

  • miss_schweiz kopie.jpg
    miss_schweiz kopie.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mal etwas herumprobiert, und das hier ist herausgekommen. Sieht imo nicht mal so schlecht aus. Danke für die Tipps.
 

Anhänge

  • wp3_small.jpg
    wp3_small.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 116
Vielleicht noch etwas genauer wie ich vorgegangen bin:

Zuerst habe ich mit den Gradiationskurven herumgespielt wie oben beschrieben. Danach habe ich eine neue Ebene eingefügt und den Bereich des Gesichts mit der Hautfarbe von rechts unterlegt (Füllwerkzeug in einem Quadrat und dann Ebenenmodus: weiches Licht). Danach habe ich in der Ebene mit der Hautfarbe den Bereich des Pullovers und des Hintergrunds gelöscht (nicht den der Haare). Et voilà!
 
Zurück