2 Arrays durchsuchen > Ergebnisse in ein Neues Array schreiben

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jungs,

ich habe 2 SQL-Statements die mir 2 Arrays mit Daten füllen. In dem einen Array stehen Gerätenamen und IP-Adresse und in dem anderen Array stehen Gerätenamen und Typ.

Jetzt möchte ich ein drittes Array "bauen" in dem diese 3 Werte zusammen auftauchen.Also quasi :

$array_new[0] => Gerätenamen
$array_new[1] => Ip_Adresse
$array_new[2] => Typ

Dazu muss ich die beiden Arrays ja durchsuchen und dann das dritte Array pushen oder? Ich muss Array 2 nach dem Gerätenamen durchsuchen. Aber wie könnte die Syntax dazu aussehen?
Habt Ihr eine Idee, wie man das machen könnte?

Ups! Haste Recht..dann halt so wie oben beschrieben aber:

$array_new[0][0] => Gerätenamen
$array_new[0][1] => Ip_Adresse
$array_new[0][2] => Typ

Statements:
$sql = "select * from ipv.fix_kommunikationsparameter where geraet_name = '".$search."' and geraet_name like 'OIS' or ip_adresse = '".$search."' or geraet_name like '".$search."'";
$sql_b = "select geraet_name, geraet_typ from obv.fix_lesegeraet_konfiguration where geraet_name not like '%BCK%' and geraet_name not like '065%' order by geraet_name";

Wird aber schwer, da 2 verschiedene Tabellen!

noch deine arrays bitte,

achso, un 2 tabellen werden mit joins verbunden.

un bitte verwende klammern bei deinen and's und or's, da man sonst nicht genau weiß, wie was gemeint ist ...

aber in deinem fall glaube ich, braucht man die 2 abfragen.

Arrays:

$Array1(

[0][0] => 125200OIS250
[0][1] => 192.168.0.1

)

$Array2(

[0][0] => 125200OIS250
[0][1] => 1

)

:-)

versuchs:

PHP:
if(count($array1) == count($array2)) {
	$new = array();

for($i = 0, $c = count($array1); $i < $c; $i++) {

for($j = 0, $d = count($array2); $j < $d; $j++) {
			if(trim($array1[$i][0]) == trim($array2[$j][0])) {
				$new[][0] = $array1[$i][0];
				$new[][1] = $array1[$i][1];
				$new[][2] = $array2[$j][1];
			}
		}	
	}	
}

edit: fürhs mal aus, un mach print_r($new); un schau, obs gefunzt hat ;)

Hmm JOIN, okay. Habe mich mal dadurch gelesen (Thema JOIN) . Aber zerschiesse ich mir damit nicht die Datenbank (dumme Frage gell)

Aber das hört sich gut an. Dann kriegt man ja alle Daten schön geordnet. Aber Aber Aber Aber : Wie könnte so ein Joint :p aussehen

Zurück