Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kannst ja so machen:
Mach eine Textdatei und schreib den Wert 1 rein. wenn jetzt das Formular mit dem Link aufgerufen wird, soll es mit einer if-Anweisung prüfen, ob in der Textdatei 1 steht, wenn ja -> Link anzeigen, wenn Nein -> Link nicht anzeigen. Wenn der Link aufgerufen wird, soll das Skript einfach den Wert 0 in die Textdatei schreiben.
Musst für so was gleich 'ne ganze Datenbank auffahren? Da reicht doch ne *.txt! ;-)
EDIT: Er hat ja gesagt "einfach und simpel". Ich denke das spricht für die Textdatei!
Naja, für ein Script mit ner DB wäre ich eher weil damit kenn ich mich mehr aus. Aber wie kann ich es machen (Ohne Login) das wenn ein User auf einen Link klickt dieser sofort nach dem Klick aus der DB gelöscht wird, mit nem Formular und javascript? Am besten wäre es noch wenn der Link Encodiert ist damit man den relativen Link nicht herausbekommt...?!
Hm ohne Login? Mir würden da spontan Cookies einfallen... aber diese sind auch nur solange gut wie Sie denn auf dem Client sind. Wenn der seinen Cache löscht kann er auch wieder laden.
Du müsstest den User eindeutig Identifizieren können ... und das ist imho ohne Login oder Cookis nicht möglich. Ich wüsste jetzt jedenfalls nix.
In einer DB die hostadressen die es schonmal gedownloaded haben speichern und die datei nicht direkt aufrufen sondern über ein scrip bsp:
download.php?id=1
In dem script wird enschieden ob man downloaden darf oder nicht.