Und im ie besteht das Problem nach wie vor aber nur noch bei kleineren Auflösungen.
.
So, für den antiquierten IE6 hab ich noch fix den
min-width-Workaround in der Seite implementiert, und erfolgreich getestet, damit mir da von deiner Seite keine weiteren Klagen kommen.
Code:
<body id="bd" class="fs3 FF" >
<a name="Top" id="Top"></a>
<div class="minwidth1"><div class="minwidthp"><div class="layout"><div class="minwidthm">
<!-- Hier folg der Bestand -->
<!-- END: FOOTER -->
</div>
</div></div></div>
</body>
Code:
<style type="text/css">
.minwidthm {
margin-left: -1050px;
}
.minwidth1 {
width: 100%;
min-width: 1050px;
margin-bottom: 1em;
}
.minwidthp {
padding-left: 1050px;
}
</style>
<!--[if lt IE 7]>
<style>
.minwidthb, .minwidthm, .minwidthp, .layout {
height: 0;
}
.minwidthm {
margin-left: -1050px;
position: relative;
}
.minwidthp {
padding-left: 1050px;
}
</style>
<![endif]-->
Ich für meinen Teil kann hier nur deutlich zum Ausdruck bringen, dass meine Analyse mittels Firebug und die für mich daraus resultierenden Lösungsvorschläge das Problem mit dem Headerbereich definitiv behoben haben.
Und ich lasse mir nur ungerne nachsagen, dass mein Vorschlag nicht funktionieren würde, wenn diese Behauptung überhaupt nicht belegt werden kann, und somit nicht den Tatsachen entspricht, sondern auf irgendeiner Fehleinschätzung oder purer Unwissenheit beruht.
Glaubst du wirklich, dass ich den Hilfesuchenden hier das Blaue vom Himmel erzähle, und nicht wüßte, wovon ich rede? Bist du der festen Überzeugung, dass so eine "Doppel-Null" für diesen Forenbereich zum Moderator befördert wird?
Die Antwort auf meine Frage, was du in dem Layout an welcher Stelle konkret ausprobiert hast, bist du mir auch schuldig geblieben, und begegnest mir stattdessen mit weiteren fadenscheinigen Problemen, die bei diesem Seitenkonzept in der Natur der Sache liegen.
Wie gesagt, Fehleinschätzungen, Unwissenheit und wilde Vermutungen - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Naja, wie auch immer, mein Job ist hier erledigt, und ich wünsche Euch einen gediegenen Start ins XXL-Wochenende ;-)
mfg Maik