10 Datensätze in Datenbank schreiben und wieder auslesen

D

D@nger

Hi,
ich möchte, dass der Administrator im Admin-Menü folgendes einstellen kann:
Das erste Feld ist der Name bzw. das Produkt (z.B. Apfel), das zweite Feld ist die Kennnummer (Z.b. 1) und das dritte Feld ist der Preis.
Das alles soll als Datensatz in eine MYSQL Datenbank geschrieben werden.
Nachher soll es auf einer Seite wieder ausgelesen werden.
Außerdem sollte es möglich sein bestimmte Datensätze zu löschen.
Wisst ihr wie das geht, oder gibts sowas schon im Internet?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MFG

d.h. genau genommen willst du eine Adminoberfläche haben, die die drei Grundaktionen kann: add, remove, edit.

nun, wie wäre es mit http://www.schattenbaum.net/php dort findest du alles, was du dazu brauchst.

btw: Was der Blindenhund für den Blinden, ist Google für den User ;)

einfügen mit:

PHP:
INSERT INTO `tabelle` (alle Felder) VALUES ('hier kommt rein, was du einfügen möchtest in deine Felder aber genau die gleiche anzahl an Daten immer mit komma getrennt')";

auslesen mit:

PHP:
SELECT * FROM tabelle

Löschen kannst du die Datensätze indem du sie ausließt und in einem checkbutton einbildest mit einer While schleife.

ungefär so:

PHP:
$query_auslesen = "SELECT * FROM `user`"; 
$auslesen = mysql_query($query_auslesen, $klassensprecherwahl) or die(mysql_error());
$row_auslesen = mysql_fetch_assoc($auslesen);

while(($row_auslesen = mysql_fetch_assoc($auslesen));
<input type="checkbox" name="checkbox" value="'.$row_auslesen['Feldname'].'">

nicht vergessen davor noch zur DB zu connecten und Tabelle auszuwählen, dann sollte es funktionieren. (bei mir tuts ^^)

das alles mit html verschmücken und du hast eine schicke Seite ^^

ja schon, aber ein kleiner Denkanstoß iss auch nicht schlecht, weil ich kenn des, da tut man sich ziemlich schwer am anfang, wenn man in die Materie besser eingestiegen iss gehts leichter.

deshalt des vorkauen :D

aber iss ja auch net wirklich viel gekaut sind ja noch rießen Brocken dabei die er überwinden muss ^^

D@nger hat gesagt.:
hi,
ihr seid wirklich die besten.
Warum? So lerne ich doch auch!

wenn du deine Probleme durch Selbstlernen löst, bleibt weit aus mehr hängen, als wenn du fertige, oder wie hier halbfertige Scripte bekommst.

Denkanstöße sind völlig ok, aber sobald Code (fertig oder halbfertig) drin vorkommt wird es imho kritisch.

bei kleinen Sachen, wie einem Mouseover ist das natürlich kein Problem. Aber bei größeren Scripten sammelst du durch selbstcoden mehr Erfahrung.

Zurück