1 User 1 Session ?

Sibra

Grünschnabel
Hallo,

kann man verhindern, dass ein User mehrer Sessions bekommt, wenn er auf Refresh/Aktualisierung/F5 klickt/drückt?

Ich hab mit True/false und mit isset() probiert. Klappt aber nicht.

Habt Ihr ein Rat?

Wenn der Nutzer die Seite neu lädt, dann wird keine neue Session angelegt, sondern die Daten aus der alten Session wieder aufgenommen. Dafür sind Sessions ja da.

snuu

Original geschrieben von snuu
Wenn der Nutzer die Seite neu lädt, dann wird keine neue Session angelegt, sondern die Daten aus der alten Session wieder aufgenommen. Dafür sind Sessions ja da.

snuu

Bei mir schon :( und das ist ja das blöde. Es befindet sich immer mehr als eine Session-Datei in den Session-Ordner, wenn man Refresh macht.

Normalerweise wird eine Session solange beibehalten, solange das Browserfenster, welches die Session ausgelöst hat, nicht geschlossen wird.

Öffnet man ein neues Browserfenster und wechselt auf die Seite, wo die Session erzeugt wird, hat diese eine neue ID - sprich: es wird eine neue Sessiondatei angelegt ...

Anders is es, wenn du wie beim Windows Explorer einfach "STRG+N" drückst, da wird die Session-ID einfach in das neue Fenster übernommen ...

;)

Greatz

Gut dass Du "STRG+N" daran hab ich nicht gedacht.

Ich habe jetzt das Problem gelöst. Es lag daran, dass keine ID´s weitergegeben wurden.

Danke für Hilfe.

Zurück