Duddle
Erfahrenes Mitglied
Hmmm, irgendwie spricht mich das Ganze von grundauf garnicht an. Liegt wohl grösstenteils daran, das ich (zum Glück) nicht inder Zielgruppe bin.
Dennoch rate ich dir vor der Gestaltung dieses Werbeblattes (das im Endeffekt ja für manch Kunden überzeugend sein könnte gerade bei euch etwas zu kafuen) grundlegende gestalterische Regeln zu lernen. Ich persönlich denke, das Druckwerke die sich daran orientieren den Betrachter unterbewusst positiv beeinflussen. Und positive Gedanken in Verbindung mit der eigenen Firma ist ja nichts schlechtes, nit wahr?
Gerade im Mittelteil: Stichworte Registerhaltigkeit, Satzspiegel, Gestaltungsraster… Mut zum Weißraum!
Die Texte sind sehr uneinheitlich, die Schriftarten gefallen mir nicht (recht schwer zu beurteilen wegen niedriger Auflösung), die 3 Flaschen wirken irgendwie deplaziert.
Die Schriftart spricht mich wieder nicht an, der Sportler (haben Sporttreibende so starke Arthritis?) ist zu dominant, ich verstehe auch insgesamt die Aussage nicht: Hilft Celltani gegen all die angegebenen Punkte? Gegen Arthritis, gegen Rheuma, gegen Rücken?! Oder beruhigt es diese? Warum ist „Spezielle Nährstoffe“ kursiv, „für das Bindegewebe“ dagegen nicht?
Auf der Rückseite wiederum ist ein dritter Stil, der nur farblich irgendwie zu den anderen Seiten eine Beziehung aufbaut.
Warum auf der Vorderseite der senkrechte Strich, Rückseite rechtwinkliger Strich, Mittelblatt gar kein Strich sondern Wolken? Stell dir vor du würdest beispielsweise die Karte aufklappen und Vorder- und Rückseite zusammen betrachten. Im Moment haben beide Seiten keinerlei Verbindung, sondern durch den waagerechten Balken eher einen unschönen Schnitt.
Überhaupt:
Warum Wolken? Um Struktur zu schaffen? Ein Flyer wie dieser soll doch informieren, nicht verwirren.
Warum diese Lachsfarbe? Falls ich das korrekt verstanden habe ist das mal wieder ein supertolles Naturprodukt, das richtig doll gesund macht? Wenn ich an Gesundheit und Natur denke kommt als erstes ein schönes pastellnes Grün, fröhliche Farben wie Orange oder das fast immer gut wirkende Blau in den Kopf.
Warum dein Hauptprodukt (davon gehe ich beim grössten Objekt, der grünen Flasche, mal aus) genau dort hin, wo später die Falzkante ist?
Und so weiter.
Nimm es nicht als persönlichen Angriff, meine Kritiken sind generell sehr grob
Kann natürlich auch sein, das alle anderen hier mir vollkommen widersprechen, dann sollte ich meinen Geschmack doch noch mal untersuchen lassen ;-]
Duddle
Dennoch rate ich dir vor der Gestaltung dieses Werbeblattes (das im Endeffekt ja für manch Kunden überzeugend sein könnte gerade bei euch etwas zu kafuen) grundlegende gestalterische Regeln zu lernen. Ich persönlich denke, das Druckwerke die sich daran orientieren den Betrachter unterbewusst positiv beeinflussen. Und positive Gedanken in Verbindung mit der eigenen Firma ist ja nichts schlechtes, nit wahr?
Gerade im Mittelteil: Stichworte Registerhaltigkeit, Satzspiegel, Gestaltungsraster… Mut zum Weißraum!
Die Texte sind sehr uneinheitlich, die Schriftarten gefallen mir nicht (recht schwer zu beurteilen wegen niedriger Auflösung), die 3 Flaschen wirken irgendwie deplaziert.
Die Schriftart spricht mich wieder nicht an, der Sportler (haben Sporttreibende so starke Arthritis?) ist zu dominant, ich verstehe auch insgesamt die Aussage nicht: Hilft Celltani gegen all die angegebenen Punkte? Gegen Arthritis, gegen Rheuma, gegen Rücken?! Oder beruhigt es diese? Warum ist „Spezielle Nährstoffe“ kursiv, „für das Bindegewebe“ dagegen nicht?
Auf der Rückseite wiederum ist ein dritter Stil, der nur farblich irgendwie zu den anderen Seiten eine Beziehung aufbaut.
Warum auf der Vorderseite der senkrechte Strich, Rückseite rechtwinkliger Strich, Mittelblatt gar kein Strich sondern Wolken? Stell dir vor du würdest beispielsweise die Karte aufklappen und Vorder- und Rückseite zusammen betrachten. Im Moment haben beide Seiten keinerlei Verbindung, sondern durch den waagerechten Balken eher einen unschönen Schnitt.
Überhaupt:
Warum Wolken? Um Struktur zu schaffen? Ein Flyer wie dieser soll doch informieren, nicht verwirren.
Warum diese Lachsfarbe? Falls ich das korrekt verstanden habe ist das mal wieder ein supertolles Naturprodukt, das richtig doll gesund macht? Wenn ich an Gesundheit und Natur denke kommt als erstes ein schönes pastellnes Grün, fröhliche Farben wie Orange oder das fast immer gut wirkende Blau in den Kopf.
Warum dein Hauptprodukt (davon gehe ich beim grössten Objekt, der grünen Flasche, mal aus) genau dort hin, wo später die Falzkante ist?
Und so weiter.
Nimm es nicht als persönlichen Angriff, meine Kritiken sind generell sehr grob
Kann natürlich auch sein, das alle anderen hier mir vollkommen widersprechen, dann sollte ich meinen Geschmack doch noch mal untersuchen lassen ;-]
Duddle