Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein Makro in Excel zusammen zu basteln, um meine Termine aus dem Outlook-Kalender in einer Excel Tabelle auszulesen. Dafür habe ich auch schon hier im Forum einen Code gefunden (s. unten). Das einzige Problem ist, dass nicht nur meine aktuellen bzw. anstehenden Termine ausgelesen werden, sondern auch alle meine vergangenen Termine aus den vorherigen Jahren (reicht bis zu 10 Jahre zurück). Dadurch stürzt Excel bei der Übertragung ab... Wisst ihr wie ich den Zeitraum beschränken kann, bzw. nur den Outlook Kalender aus einem bestimmten Zeitraum auslesen kann?
Ich habe leider keine Ahnung von VBA und finde da leider auch keine Lösung für... Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...
Public Sub kal_imp()
Set Outl_App = CreateObject("Outlook.Application")
Set Namens_R = Outl_App.GetNamespace("MAPI")
Set Akt_Ordner = Namens_R.GetDefaultFolder(olFolderCalendar) 'Kalender auswählen
Set Kal_Ordner = Akt_Ordner
Set Element_kal = Kal_Ordner.Items
'***
Cells(1, 1) = "Termin"
Cells(1, 2) = "Thema"
Cells(1, 3) = "Sonstige Bemerkungen"
For i = 1 To Element_kal.Count
Cells(i + 1, 1) = Element_kal(i).Start
Cells(i + 1, 2) = Element_kal(i)
'... weitere Eigenschaften im Objektkatalog unter "AppointmentItem"
Next i
'Objekte freigeben
Set Outl_App = Nothing
Set Namens_R = Nothing
Set Akt_Ordner = Nothing
Set Kal_Ordner = Nothing
Set Element_kal = Nothing
End Sub
ich bin gerade dabei ein Makro in Excel zusammen zu basteln, um meine Termine aus dem Outlook-Kalender in einer Excel Tabelle auszulesen. Dafür habe ich auch schon hier im Forum einen Code gefunden (s. unten). Das einzige Problem ist, dass nicht nur meine aktuellen bzw. anstehenden Termine ausgelesen werden, sondern auch alle meine vergangenen Termine aus den vorherigen Jahren (reicht bis zu 10 Jahre zurück). Dadurch stürzt Excel bei der Übertragung ab... Wisst ihr wie ich den Zeitraum beschränken kann, bzw. nur den Outlook Kalender aus einem bestimmten Zeitraum auslesen kann?
Ich habe leider keine Ahnung von VBA und finde da leider auch keine Lösung für... Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...
Public Sub kal_imp()
Set Outl_App = CreateObject("Outlook.Application")
Set Namens_R = Outl_App.GetNamespace("MAPI")
Set Akt_Ordner = Namens_R.GetDefaultFolder(olFolderCalendar) 'Kalender auswählen
Set Kal_Ordner = Akt_Ordner
Set Element_kal = Kal_Ordner.Items
'***
Cells(1, 1) = "Termin"
Cells(1, 2) = "Thema"
Cells(1, 3) = "Sonstige Bemerkungen"
For i = 1 To Element_kal.Count
Cells(i + 1, 1) = Element_kal(i).Start
Cells(i + 1, 2) = Element_kal(i)
'... weitere Eigenschaften im Objektkatalog unter "AppointmentItem"
Next i
'Objekte freigeben
Set Outl_App = Nothing
Set Namens_R = Nothing
Set Akt_Ordner = Nothing
Set Kal_Ordner = Nothing
Set Element_kal = Nothing
End Sub