Also ich habe mich auch mal etwas mit WinSock rumgeärgert. Das mit den mehreren Clients ist so eine Sache. Es hängt grundlegen davon ab welches Protokoll man verwendet: TCP/IP oder UDP.
Bei UDP ist das glaube ich ganz simpel die Clients senden einfach an eine Adresse (die des Servers).
Bei TCP/IP ist das schon etwas komplizierter, aber das braucht man eben um das ganze auch über das Internet betreiben zu können. Man braucht da irgendwie für jeden Client einen neuen Server *g*.
Heißt im Klartex das Server-Programm muß zur Laufzeit, sobald sich ein 2. Client verbinden will ein neues WinSock-Control Objekt erstellen, das heißt du musst hier mit Indizes arbeiten:
Server(0) <-- der 1. für den 1. Client
Server(1) <-- der 2. für den 2. Client
Server(2) <-- der 3. für den 3. Client
usw...
Aber ich glaube dazu steht auch eine Erklärung in der MSDN drin.
Gruss Homer