von New Mysqli nach PDO problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Loddar1

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde

Habe ein Menü in NewMysqli was funktioniert, DB abfrage sieht so aus:
PHP:
$items = $con->query("SELECT id, label,ziel,link_url, parent_id FROM dyn_menu ORDER BY parent_id, id ASC");
while ($obj = $items->fetch_object()) {
    if ($obj->parent_id == 0) {  // hier
        $parent_menu[$obj->id]['label'] = $obj->label; // hier
        $parent_menu[$obj->id]['link'] = $obj->ziel; // hier
    } else {
        $sub_menu[$obj->id]['parent'] = $obj->parent_id;
        $sub_menu[$obj->id]['label'] = $obj->label;
        $sub_menu[$obj->id]['link'] = $obj->ziel;
        if (empty($parent_menu[$obj->parent_id]['count'])) {
            $parent_menu[$obj->parent_id]['count'] = 0;
        }
        $parent_menu[$obj->parent_id]['count']++;
    }
}
wenn ich das jetzt mit PDO erstellen will, habe ich ein Problem mit fetch_object()

Die Fehlermeldungen sind: Warning: Attempt to read property "parent_id" on array
Warning: Attempt to read property "id" on array
Warning: Attempt to read property "label" on array
Warning: Attempt to read property "id" on array
Warning: Attempt to read property "ziel" on array

Leider weis ich jetzt nicht mehr weiter, das manuall verstehe ich nicht wirklich, die sachen die ich probiert habe, bringen nur andere meldungen zb decrapet

Hat einer von euch eine Idee oder Hilfe für mich?
 
Hier sagt mir schon mein Editor, dass es keine Funktion fetch_object gibt. Diese heißt fetchObject.

Unklar ist mir allerdings, warum Du dafür keine Fehlerausgabe bekommst. Ist dieses $con wirklich ein PDO-Objekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code ist New MySQLi
Aber, vielleicht habe ich ja beim PDO Script fetchObject immer falsch geschrieben. Werde das mal prüfen.
 
Danke Sempervivum, das es hier
einen gibt der meine dusseligkeit lesen kann.
Ich habe fetchObject immer falsch geschrieben.
 
@Loddar1
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Hier wird von einem Problem mit PDO geschrieben, aber ein PHP-Code mit MySQLi gepostet. Und die eigentlich wichtige Fehlermeldung fehlt, denn mit fetch_object müsste es eigentlich ein "Undefined function" Warning geben.
 
Hi BDT600, diese Fehlermeldung gab es auch.
Habe das manuell aufgerufen und viele sachen gefunden, die aber nicht funktioniert haben und dabei habe ich in meinem Wahn die richtige Schreibweise übersehen.
Dann kämen noch viele weitere Fehlermeldungen und ich habe vergessen den pdo Code zu posten.
Der ja fast gleich ist bis auf das fetch_object.
 
War eben am Rechner, der Code ist genau so für pdo
Hätte ich gleich fetchObject geschrieben, hätte es funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück