[Excel] Variable nicht definiert

josef24

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe eine Datei verändert. Nun stehe mal wieder vor einem wahrscheinlich kleinen Problem, wo mir aber keine Lösung einfällt. Habe Spalten mit neuen Überschriften versehen und da taucht der Fehler "Variable nicht definiert" auf, wenn ich einen neuen Datensatz erstellen bzw. einen vorhandenen ändern will. Ich suche vergeblich nach dem Fehler, aber...... Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Hinweis hierzu liefern. Danke und Gruß, Josef
 
Also, ich habe mal deine Datei geöffnet. Irgen einemir unbekannte Exceldatei mit diversen Buttons und dahinter hat es irgendwelchen Code. Wie kann ich jetzt den Fehler replizieren? Also in welcher Reihenfolge muss ich welche Buttons anklicken, damit die Fehlermeldung erscheint?
 
OK, beim Kompilieren kommt bereits der Fehler. txtPlz wird nicht erkannt.
Ich wollte dann mal sehen, wo diese txtIrgendwas Variablen definiert sind um herauszufinden, wass das sein könnte und klickte mal auf der Variablen txtnummer im Kontexmenü auf [Definition]. Diese Varaibeln stammen also aus einer mir unbekannten Library. Egal, ich finde die Variablennamen als Feldnamen im UserForm "UserForm1" (ein absolut schlechter Name). Da fehlt aber das Feld für die PLZ.
Da es das Feld nicht gibt, kannst d die ganze Zeile aus dem Code rauslöschen. Man kann nicht auslesen was es nicht gibt.
 

Anhänge

  • 1698959742362.png
    1698959742362.png
    15,9 KB · Aufrufe: 2

Neue Beiträge

Zurück