texte und bild to img

... das Ändern des Formats ist einfacher als ich dachte:
Code:
// Leeres Imagick-Objekt erzeugen
$im2 = new Imagick();
// Darin ein Bild mit grünem Hintergrund erzeugen
$im2->newImage($wimg, 200, 'green', 'png');
/* Text zeichnen */
// Offenbar ist es problemlos möglich, das selbe Draw-Ojekt
// vom ersten Bild wieder zu verwenden.
// Wir ändern Schriftgröße und Farbe:
$draw->setFontSize(20);
$draw->setFillColor('red');
// Text auf das zweite Bild zeichnen:
$im2->annotateImage(
    $draw,
    $wimg / 2,
    45,
    0,
    'The quick brown fox jumps over the lazy dog'
);


// Beide Bilder dem Gesamtbild hinzu fügen
$im->addImage($im1);
$im->addImage($im2);
$im->resetIterator();
$combined = $im->appendImages(true);

// base64-Format vorbereiten
$combined->setImageFormat('png');
$imgBuff = $combined->getimageblob();
header('Content-type:image/png');
echo $imgBuff;
... und die Artefakte sind verschwunden.
 
@Sempervivum Danke Dir, das selbe habe ich auch probiert, nur war das Foto (also das erste Bild => $im1 = new Imagick(realpath('images/2015-02-28_Gegensteine_03.jpg'));) nicht mehr vorhanden bzw. es wurde nicht mehr angezeigt.

Ich probiers nochmal, vllt. habe ich was übersehen oder weggelassen.

@bdt600 Wie wärs Du würdest meine Posts ignorieren? Denn Deine Kritik richtet sich im Prinzip an alle hier. Alle könnten die Dokus lesen und googeln. Dann kannst Du das gesamte Form schliessen. Und setz' bitte nicht voraus ich würde andere für mich programmieren lassen. Hier ist alles immer noch freiwillig. Und ich habe schon mal erwähnt, dass ich auch noch andere Dinge mache.
Sempervivum ist wahrscheinlich alt genug und kann selbst entscheiden ob er mir hilft oder es lässt.
Vllt. schreibst Du ihm mal, dass er es sein lassen soll bzw. erst Dich fragt.

MONI
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst "war", heißt das, jetzt funktioniert es?
Ich hatte nur das geänderte gepostet und den Code für das erste Bild weg gelassen. Hast Du das berücksichtigt?
 
Und setz' bitte nicht voraus ich würde andere für mich programmieren lassen.
Diesen Eindruck bekommt man aber.
Und ich habe schon mal erwähnt, dass ich auch noch andere Dinge mache.
Und ich habe auch schon mal erwähnt, dass ich auch noch andere Dinge mache, allerdings lese ich zuerst Dokus und nutze google bei Problemen. Und ich muss immer wieder dabei festellen, dass man so die allermeisten Probleme alleine lösen kann und auch dabei etwas lernt.

Sempervivum ist wahrscheinlich alt genug und kann selbst entscheiden ob er mir hilft oder es lässt.
Alt genug ist er bestimmt und manchmal hat man den Eindruck, dass er eben nichts anderes zu tun hat, als in Foren rumzugeistern. Aber das ist ja seine Sache, wobei ich das ständige Quellcode liefern nicht so toll finde.
 
Mit "war" meinte ich meine Versuche in der Nacht - vor Deinem Post. Den probier ich noch aus und guck mal wo mein Fehler war.
Melde mich dann ob es geklappt hat. Kann aber dauern weil ich den Tag über wohin muss und noch an zwei anderen für mich kniffligen Codeproblemen dran bin, denn ich will das Gesamtbild dann noch auf automatisch auf SocialMedia hochschaffen.

Ev. habe ich beim Gesamtbild $img=>newImage($img2) genutzt, anstatt $img=>addImage($img2).
Mir schwant da was.

Ich hatte auch bereits eine andere Lösung (die problemlos funktioniert), die darauf basiert, dass ich bereits fertige Farbflächen als images nutze.

=> $im2 = new Imagick(realpath('images/farbflaeche-gelb.jpg')
=> $im3 = new Imagick(realpath('images/farbflaeche-rot.jpg')
usw.

Nur sind die dann bereits in Breite und Höhe festgelegt. Es sei denn ich fertige zig verschiedene Formate (und hier soll nur die Höhe variieren) zur Auswahl an.


MONI
 
Zuletzt bearbeitet:
@bdt600 Was hast Du in puncto "Post ignorieren" nicht verstanden? Wende Dich doch an @Sempervivum bitte, wenn Du mit ihm auch noch ein Fass aufmachst.
Apropos rumgeistern. Gilt ja für Dich dann auch, nur willst keine Codes sondern coole Sprüche "liefern".

Erinnert mich an einen Schwimmlehrer, der auch immer sagte wer in sein Becken geht muss bereits schwimmen. Wir nannten ihn dann Leerer. Noch mehr erinnert mich das aber an Leute die an Fenstern hocken und die ganze Zeit andere auf der Strasse beobachten und beim Ordnungsamt anscheissen falls die mal auf dem Gehweg parken um ihren Groß-Einkauf kurz auszuladen.
Die brauchen wir hier und weltweit ganz besonders.

MONI
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sempervivum Hatte kurz ein Zeitfenster für den Test. Alles funktioniert jetzt wie gewollt. Danke Dir. Mein Fehler war wirklich der von mir vermutete => $img=>newImage($img2)
MONI
 

Neue Beiträge

Zurück