Suche Regulären Ausdruck

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Alles klar, Du setzt im Pattern eine Variable ein, die einen Slash enthält. Dann wäre es recht umständlich, diesen zu escapen und ich empfehle statt dessen die Lösung mit dem "|" als Delimiter. Dies funktioniert dann bei mir:
Code:
    // Soll am Anfang stehen
    $search  = "dies/jenes";
$reg = "|^/?$search|";
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe noch ein anderes Problem, aber da es auch um einen regulären Ausdruck geht, mache ich hier weiter.

Ich lese eine Datei mit PHP ein, in der leider auch irgendwelche Steuerzeichen stehen können. Habe dann google bemüht und dies gefunden:
PHP:
$description = preg_replace('/[^[:print:]]/', '', $description);
Damit sind dann alle Steuerzeichen verschwunden, aber leider auch alle Umlaute und ß. Das darf natürlich nicht passieren. Hat bitte noch jemand einen Tipp für mich?
Danke

<edit>
Tante google hat mir doch noch geholfen:
PHP:
$description = preg_replace('/[^[:print:]][^\w ]/u', '', $description);
Sorry
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück