Hallo zusammen,
in meiner Anwendung habe ich eine "Thread.Sleep(...)" Funktion mit einer variablen Wartezeit eingefügt.
Solange diese läuft möchte ich gerne eine Art Sanduhrfunktion an einer bestimmten Position animiert laufen lassen.
Die "Cursors.WaitCursor" Anweisung kann ich zwar starten und die Positionierung bestimmen,
...dann zieht es mir aber immer den Mauszeiger währenddessen weg.
Gefällt mir nicht so gut.
Muss ich das in eine neuen Thread auslagern und eine Animation mittels "GIF" starten.
Wenn´s einfacher geht wäre ich sehr dankbar.
Grüße von CopWorker
in meiner Anwendung habe ich eine "Thread.Sleep(...)" Funktion mit einer variablen Wartezeit eingefügt.
Solange diese läuft möchte ich gerne eine Art Sanduhrfunktion an einer bestimmten Position animiert laufen lassen.
Die "Cursors.WaitCursor" Anweisung kann ich zwar starten und die Positionierung bestimmen,
C#:
Point ptClient = PointToClient(btStart.Parent.PointToScreen(btStart.Location));
ptClient.X += btStart.Size.Width / 2; ptClient.Y += btStart.Size.Height / 2;
Point sScreen = PointToScreen(ptClient);
Cursor = Cursors.WaitCursor;
Cursor.Position = sScreen;
Thread.Sleep(sStartDelayTime.iValue);
Cursor = Cursors.Default;
Gefällt mir nicht so gut.
Muss ich das in eine neuen Thread auslagern und eine Animation mittels "GIF" starten.
Wenn´s einfacher geht wäre ich sehr dankbar.
Grüße von CopWorker