johnny_geiger
Grünschnabel
Liebes Forum!
Arbeite mich gerade ein im 3ds Max und baue Gebäude.
Das Grundgerüst steht und hat aber nun sehr scharfe Kanten die unrealistisch aussehen.
Ich habe schon mit Chamfer sowie Turbosmooth und Meshsmooth probiert das Problem zu lösen.
Chamfer braucht wohl ewig lange Zeit und arbeitet nicht sehr schön.
Da die Kanten des abgerundeten Dachs nicht mit den Kanten des Untergebäudes verschweisst sind, arbeitet Chamfer sehr ungenau und auch beim rendern sind keine runden Kanten zu sehen.
Bei Smooth habe ich das Problem das das Ganze Gebäude zu sehr beeinflusst wird und Löcher entstehen,etc...
Nun wollte ich fragen ob hierzu wer ein gutes Tutorial weiss.
Oder ob man das Kantenproblem anders lösen kann.
Prinzipiell will ich ein paar Risse etc, in die Gebäude einarbeiten, und wäre auch Tips diesbezüglich sehr dankbar.
Kann man zum Beispile Displace das ja auf Ebenen eine Displace Map schön einarbeitet, auf Polygone,Elemente anwenden?
Und weiss wer ein gutes Rendering Tutorial?
Ich finde einfach nicht heraus wie man zum Beispiel auf dem Dach die Map individuell anpasst .Bzw. wie man Materialien nach Polygonen oder faces? individuell anpasst.
Anbei ein Bild!
Für jede Hilfe sehr dankbar!!;-)
Arbeite mich gerade ein im 3ds Max und baue Gebäude.
Das Grundgerüst steht und hat aber nun sehr scharfe Kanten die unrealistisch aussehen.
Ich habe schon mit Chamfer sowie Turbosmooth und Meshsmooth probiert das Problem zu lösen.
Chamfer braucht wohl ewig lange Zeit und arbeitet nicht sehr schön.
Da die Kanten des abgerundeten Dachs nicht mit den Kanten des Untergebäudes verschweisst sind, arbeitet Chamfer sehr ungenau und auch beim rendern sind keine runden Kanten zu sehen.
Bei Smooth habe ich das Problem das das Ganze Gebäude zu sehr beeinflusst wird und Löcher entstehen,etc...
Nun wollte ich fragen ob hierzu wer ein gutes Tutorial weiss.
Oder ob man das Kantenproblem anders lösen kann.
Prinzipiell will ich ein paar Risse etc, in die Gebäude einarbeiten, und wäre auch Tips diesbezüglich sehr dankbar.
Kann man zum Beispile Displace das ja auf Ebenen eine Displace Map schön einarbeitet, auf Polygone,Elemente anwenden?
Und weiss wer ein gutes Rendering Tutorial?
Ich finde einfach nicht heraus wie man zum Beispiel auf dem Dach die Map individuell anpasst .Bzw. wie man Materialien nach Polygonen oder faces? individuell anpasst.
Anbei ein Bild!
Für jede Hilfe sehr dankbar!!;-)