Hi,
ich bin relativ neu bei Java, nun wartet in meiner Schule das erste größere Gruppenprojekt auf mich.
Die Klasse besteht aus etwa 20 Schülern, wo immer ca. 3 in einer Gruppe sind und für ihr Unterprojekt verantwortlich sind.
Ich bin in der Gruppe, der dafür verantwortlich ist, eine zentrale Schnittstelle zu designen. Ich muss ein Klassendiagramm für das Framework designen (implementieren muss es dann jemand anders, damit der Lerneffekt höher ist, wenn man was falsch gemacht hat...).
Die Projekte der anderen sind z.B. 4 Gewinnt, Schach, Teamspeak, ICQ, Schiffe versenken und so weiter.
Die einzelnen Benutzer können sich am Framework anmelden und dann gegeneinander spielen.
Einer kann immer nur ein Spiel oder halt Fenster öffnen!!
Noch ein paar wichtige Sachen:
Es ist eine Client-Server-Anwendung. Es muss festgestellt werden, welche IP-Adressen/Benutzer angemeldet sind und wer mit wem kommuniziert. Das Framework gibt die Schnittstelle vor für die Kommunikation mit dem Server.
Bei Datenbankzugriff wird Query übergeben von den anderen Projekten, man bekommt dann was zurück.
Methoden können/müssen teilweise überladen werden.
Es wird ein Framework programmiert, das für ALLE Unterprojekte funktioniert.
Der Spielstand muss irgendwie gespeichert werden...
Das bildet eine Schnittstelle zu den einzelnen Unterprojekten. Ihm wird ein JPanel übergeben. Das wird dann anschließend in ein InternalFrame geladen
Die anzupassenden Schnittstellen werden alle(außer für VOIP, das läuft direkt) vom Framework geliefert.
Ich hab zwar schon einen kleinen Versuch, wie ich ein Klassendiagramm designen soll, aber das bringt euch wohl ned viel...
Wäre toll wenn wir jemand helfen könnte das zu designen. Ich bin auch schon über eine kleine Hilfe dankbar wie z.B. welche Klassen brauche ich und wieviel Interfaces...
Vielen Dank im Voraus
ich bin relativ neu bei Java, nun wartet in meiner Schule das erste größere Gruppenprojekt auf mich.
Die Klasse besteht aus etwa 20 Schülern, wo immer ca. 3 in einer Gruppe sind und für ihr Unterprojekt verantwortlich sind.
Ich bin in der Gruppe, der dafür verantwortlich ist, eine zentrale Schnittstelle zu designen. Ich muss ein Klassendiagramm für das Framework designen (implementieren muss es dann jemand anders, damit der Lerneffekt höher ist, wenn man was falsch gemacht hat...).
Die Projekte der anderen sind z.B. 4 Gewinnt, Schach, Teamspeak, ICQ, Schiffe versenken und so weiter.
Die einzelnen Benutzer können sich am Framework anmelden und dann gegeneinander spielen.
Einer kann immer nur ein Spiel oder halt Fenster öffnen!!
Noch ein paar wichtige Sachen:
Es ist eine Client-Server-Anwendung. Es muss festgestellt werden, welche IP-Adressen/Benutzer angemeldet sind und wer mit wem kommuniziert. Das Framework gibt die Schnittstelle vor für die Kommunikation mit dem Server.
Bei Datenbankzugriff wird Query übergeben von den anderen Projekten, man bekommt dann was zurück.
Methoden können/müssen teilweise überladen werden.
Es wird ein Framework programmiert, das für ALLE Unterprojekte funktioniert.
Der Spielstand muss irgendwie gespeichert werden...
Das bildet eine Schnittstelle zu den einzelnen Unterprojekten. Ihm wird ein JPanel übergeben. Das wird dann anschließend in ein InternalFrame geladen
Die anzupassenden Schnittstellen werden alle(außer für VOIP, das läuft direkt) vom Framework geliefert.
Ich hab zwar schon einen kleinen Versuch, wie ich ein Klassendiagramm designen soll, aber das bringt euch wohl ned viel...
Wäre toll wenn wir jemand helfen könnte das zu designen. Ich bin auch schon über eine kleine Hilfe dankbar wie z.B. welche Klassen brauche ich und wieviel Interfaces...
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: